Revision history for WissensMSzenario1
Additions:
- Prozessoptimierung vollziehen und SOLL-Prozesse erstellen
Deletions:
Additions:
- einzelner Mitarbeiter ist für zahlreiche Mahnungsschreiben zuständig
Deletions:
Additions:
wann sie was zuarbeiten müssen)
Deletions:
Additions:
3. Wissenskommunikation: interne Datei über den Ablauf eines Mahnprozesses erstellen (damit Abteilungen erkennen,
3. wann sie was zuarbeiten müssen)
3. wann sie was zuarbeiten müssen)
Deletions:
Additions:
3. Wissenskommunikation: interne Datei über den Ablauf eines Mahnprozesses erstellen (damit Abteilungen erkennen, wann sie was zuarbeiten müssen)
Deletions:
Additions:
3. Wissenskommunikation: interne Datei über den Ablauf eines Mahnprozesses erstellen (damit Abteilungen erkennen, wann sie was zuarbeiten müssen)
Deletions:
Additions:
3. Wissenskommunikation: interne Datei über den Ablauf eines Mahnprozesses erstellen (damit Abteilungen erkennen, wann sie was zuarbeiten müssen)
Deletions:
Additions:
* Internen Wissensmarkt erstellen, um andere Abteilungen über Schuldner zu informieren
Deletions:
Additions:
__Bestandsaufnahme:__
- einzelner Mitarbeit ist für zahlreiche Mahnungsschreiben zuständig
- einzelner Mitarbeit ist für zahlreiche Mahnungsschreiben zuständig
Deletions:
Additions:
__Ziele:__
- Erstellung eines Ablaufprozesses zur besseren Übersicht (Ablauf der Forderungserhebung muss klar definiert werden)
- Erstellung eines Ablaufprozesses zur besseren Übersicht (Ablauf der Forderungserhebung muss klar definiert werden)
Deletions:
Additions:
__Bestandsaufnahme:__- einzelner Mitarbeit ist für zahlreiche Mahnungsschreiben zuständig
__Ziele:__- Erstellung eines Ablaufprozesses zur besseren Übersicht (Ablauf der Forderungserhebung muss klar definiert werden)
__Wissensprozesse:__
__Methoden:__
__Maßnahmen:__
__Ziele:__- Erstellung eines Ablaufprozesses zur besseren Übersicht (Ablauf der Forderungserhebung muss klar definiert werden)
__Wissensprozesse:__
__Methoden:__
__Maßnahmen:__
Deletions:
- einzelner Mitarbeit ist für zahlreiche Mahnungsschreiben zuständig
Ziele:
- Erstellung eines Ablaufprozesses zur besseren Übersicht (Ablauf der Forderungserhebung muss klar definiert werden)
Wissensprozesse:
Methoden:
Maßnahmen:
Additions:
- Erarbeiten des IST-Prozesses
- Prozessoptimierungvollziehen und SOLL-Prozesse erstellen
- Ableitung von Arbeitsanweisungen für beteiligte Unternehmensbereiche
- Prozessoptimierungvollziehen und SOLL-Prozesse erstellen
- Ableitung von Arbeitsanweisungen für beteiligte Unternehmensbereiche
Deletions:
Additions:
1. Wissenskommunikation:
* Mitarbeiter schult Mitarbeiter, um Umgang mit Schuldnern klar zu definieren
* Internen Wissensmarkt erstellen, um andere Abteilungen über Schuldner zu informiere
2. Wissensrepräsentation:
* Informations- und Kommunikationsregeln bei schuldhaftem Verhalten erarbeiten
* Dokumentation der IST-Arbeitsprozesse für eventuelle Verbesserungen
3. Wissensidentifikation:
* Dokumentation über Schuldner erstellen (sowohl in Papierform als auch Digital)
Maßnahmen:
-
* Mitarbeiter schult Mitarbeiter, um Umgang mit Schuldnern klar zu definieren
* Internen Wissensmarkt erstellen, um andere Abteilungen über Schuldner zu informiere
2. Wissensrepräsentation:
* Informations- und Kommunikationsregeln bei schuldhaftem Verhalten erarbeiten
* Dokumentation der IST-Arbeitsprozesse für eventuelle Verbesserungen
3. Wissensidentifikation:
* Dokumentation über Schuldner erstellen (sowohl in Papierform als auch Digital)
Maßnahmen:
-
Deletions:
* Internen Wissensmarkt erstellen, um andere Abteilungen über Schuldner zu informiere
- Wissensrepräsentation: * Informations- und Kommunikationsregeln bei schuldhaftem Verhalten erarbeiten
* Dokumentation der IST-Arbeitsprozesse für eventuelle Verbesserungen
- Wissensidentifikation: * Dokumentation über Schuldner erstellen (sowohl in Papierform als auch Digital)
- Übergreifende Methoden:
Additions:
* Internen Wissensmarkt erstellen, um andere Abteilungen über Schuldner zu informiere
Deletions:
Additions:
* Internen Wissensmarkt erstellen, um andere Abteilungen über Schuldner zu informiere
Deletions:
Additions:
* Internen Wissensmarkt erstellen, um andere Abteilungen über Schuldner zu informiere
- Wissensrepräsentation: * Informations- und Kommunikationsregeln bei schuldhaftem Verhalten erarbeiten
* Dokumentation der IST-Arbeitsprozesse für eventuelle Verbesserungen
- Wissensidentifikation: * Dokumentation über Schuldner erstellen (sowohl in Papierform als auch Digital)
- Wissensrepräsentation: * Informations- und Kommunikationsregeln bei schuldhaftem Verhalten erarbeiten
* Dokumentation der IST-Arbeitsprozesse für eventuelle Verbesserungen
- Wissensidentifikation: * Dokumentation über Schuldner erstellen (sowohl in Papierform als auch Digital)
Deletions:
- Wissensrepräsentation: * Informations- und Kommunikationsregeln bei
- Wissensidentifikation:
Additions:
- Wissenskommunikation: * Mitarbeiter schult Mitarbeiter, um Umgang mit Schuldnern klar zu definieren
* Internen Wissensmarkt erstellen, um andere Abteilungen über Schuldner zu informiere
- Wissensrepräsentation: * Informations- und Kommunikationsregeln bei
* Internen Wissensmarkt erstellen, um andere Abteilungen über Schuldner zu informiere
- Wissensrepräsentation: * Informations- und Kommunikationsregeln bei
Deletions:
- Wissensrepräsentation:
Additions:
- Erstellung eines Ablaufprozesses zur besseren Übersicht (Ablauf der Forderungserhebung muss klar definiert werden)
- Unterstützung der Mitarbeiterin im Forderungsmanagement (Mahnverfahren muss in kurzen Abständen erfolgen)
- schnellere Stilllegung der Zähler
1. Wissenserwerb: schnellere Zuarbeit der Verbrauchsabrechnung bei rückständigen Zahlungen
2. Wissenserfassung: Kenntnis über Schuldner an weitere Abteilungen geben, die direkten Kundenkontakt besitzen
3. Wissenskommunikation: interne Datei über den Ablauf eines Mahnprozesses erstellen (damit Abteilungen erkennen, wann sie was zuarbeiten müssen)
4. Wissensentwicklung: Ablaufprozess erstellen, um Schwachstellen aufzuzeigen
Methoden:
- Wissenskommunikation:
- Wissensrepräsentation:
- Wissensidentifikation:
- Übergreifende Methoden:
- Unterstützung der Mitarbeiterin im Forderungsmanagement (Mahnverfahren muss in kurzen Abständen erfolgen)
- schnellere Stilllegung der Zähler
1. Wissenserwerb: schnellere Zuarbeit der Verbrauchsabrechnung bei rückständigen Zahlungen
2. Wissenserfassung: Kenntnis über Schuldner an weitere Abteilungen geben, die direkten Kundenkontakt besitzen
3. Wissenskommunikation: interne Datei über den Ablauf eines Mahnprozesses erstellen (damit Abteilungen erkennen, wann sie was zuarbeiten müssen)
4. Wissensentwicklung: Ablaufprozess erstellen, um Schwachstellen aufzuzeigen
Methoden:
- Wissenskommunikation:
- Wissensrepräsentation:
- Wissensidentifikation:
- Übergreifende Methoden:
Deletions:
- Unterstützung der Mitarbeiterin im Forderungsmanagement
- Ablauf der Forderungserhebung muss klar definiert werden
- Mahnverfahren muss in kurzen Abständen erfolgen
Additions:
- Erstellung eines Ablaufprozesses zur besseren Übersicht
- dadurch schnellere Einarbeitung weiterer Mitarbeiter
- Unterstützung der Mitarbeiterin im Forderungsmanagement
Wissensprozesse:
- Ablauf der Forderungserhebung muss klar definiert werden
- Mahnverfahren muss in kurzen Abständen erfolgen
- dadurch schnellere Einarbeitung weiterer Mitarbeiter
- Unterstützung der Mitarbeiterin im Forderungsmanagement
Wissensprozesse:
- Ablauf der Forderungserhebung muss klar definiert werden
- Mahnverfahren muss in kurzen Abständen erfolgen