Bestandsaufnahme
- Preisdruck, Belastungsgrenze der Mitarbeiter
- Verwaltung und Sicherstellung der zugesandten Materialien als Verbesserungspotenzial
Ziele
- Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit
- Stärkung der Innovationskraft
- Senkung der Produktpreise
Wissensprozesse
- Wissenserfassung: Entwicklung von dauerhaft neuen Kursen erhöht unsere Preise
- Wissenskommunikation: Lehr- und Lernunterlagen werden den Kursteilnehmern durch Dozenten als Ausdrucke in Kursen ausgestellt
Methoden
- Wissenskommunikation: Das Veranstalten von Großgruppenveranstaltungen, um die internen Mitarbeiter zu schulen und auf die aktuellen Probleme hinzuweisen, um die Preise und Kosten
der Schulungen zu senken
- die Einrichtung sozialer Netzwerke, um die Kundenbindung zu steigern und weiterhin wettbewerbsfähig zu sein
- Wissenserfassung: Projektdatenbanken zur Verbesserung der Innovationskraft innerhalb unseres Unternehmens