Version [22207]
Dies ist eine alte Version von VorlesungMarketingWR erstellt von AnnegretMordhorst am 2013-03-14 10:36:20.
Veranstaltung: Marketing
Literaturempfehlungen
- Meffert / Bruhn: Dienstleistungsmarketing, Grundlagen – Konzepte – Methoden
- Meffert / Bruhn (Hrsg.): Exzellenz im Dienstleistungsmarketing: Fallstudien zur Kundenorientierung
- Weis: Kompakt-Training Marketing
- Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (Hrsg.): Werbung in Deutschland
Ausgewählte Informationen gemäß Modulhandbuch (Stand: 2012)
Studiengang:
Bachelor-Studiengang Wirtschaftsrecht (LL.B.), Teilnahme empfohlen für das 6. Fachsemester
Dauer der Lehrveranstaltung:
ein Semester, 4 LVS/Woche
Credits: 5 CP
Prüfung und Benotung des Moduls:
Voraussichtliche Prüfungsform: Klausurform, Umfang: 60 Minuten oder Gruppenprojekt
Ziel des Moduls:
Die Vorlesungen zu Marketing werden im Sommersemester 2013 von Prof. Dr. Uta Neumann geghalten.
Diese werden für alle Studenten des 6. Semesters wie folgt angeboten:
......
B. Gegenstand der Vorlesung
Im Rahmen der Lehrveranstaltung werden folgende Themen behandelt:
- Besonderheiten von Dienstleistungen
- Informationsgrundlage des Marketing
- Strategisches Marketing
- Operatives Marketing
- Leistungspolitik
- Kommunikationspolitik
- Kontrahierungspolitik
- Distributionspolitik