ich war hier: VorlesungMarketingWR

Version [22207]

Dies ist eine alte Version von VorlesungMarketingWR erstellt von AnnegretMordhorst am 2013-03-14 10:36:20.

 

Veranstaltung: Marketing



Literaturempfehlungen

  • Meffert / Bruhn: Dienstleistungsmarketing, Grundlagen – Konzepte – Methoden
  • Meffert / Bruhn (Hrsg.): Exzellenz im Dienstleistungsmarketing: Fallstudien zur Kundenorientierung
  • Weis: Kompakt-Training Marketing
  • Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (Hrsg.): Werbung in Deutschland

Ausgewählte Informationen gemäß Modulhandbuch (Stand: 2012)

Studiengang:
Bachelor-Studiengang Wirtschaftsrecht (LL.B.), Teilnahme empfohlen für das 6. Fachsemester

Dauer der Lehrveranstaltung:
ein Semester, 4 LVS/Woche

Credits: 5 CP

Prüfung und Benotung des Moduls:
Voraussichtliche Prüfungsform: Klausurform, Umfang: 60 Minuten oder Gruppenprojekt

Ziel des Moduls:





A. Allgemeine Informationen

Die Vorlesungen zu Marketing werden im Sommersemester 2013 von Prof. Dr. Uta Neumann geghalten.
Diese werden für alle Studenten des 6. Semesters wie folgt angeboten:

......

B. Gegenstand der Vorlesung

Im Rahmen der Lehrveranstaltung werden folgende Themen behandelt:

  • Besonderheiten von Dienstleistungen
  • Informationsgrundlage des Marketing
  • Strategisches Marketing
  • Operatives Marketing
  • Leistungspolitik
  • Kommunikationspolitik
  • Kontrahierungspolitik
  • Distributionspolitik
Diese Seite wurde noch nicht kommentiert.
Valid XHTML :: Valid CSS: :: Powered by WikkaWiki