ich war hier: MedieneinsatzTutorium

Revision history for MedieneinsatzTutorium


Revision [85185]

Last edited on 2017-10-17 10:18:58 by ClaudiaMichel
Additions:
Durch verschiedene Präsentationstechniken können Sie die Gestaltung Ihres Tutoriums variieren. Einige Beispiele für Medien und Materialien, die zum Einsatz kommen können, sind:
Deletions:
Durch verschiedene Präsentationstechniken können Sie die Gestaltung Ihres Tutoriums vari-ieren. Einige Beispiele für Medien und Materialien, die zum Einsatz kommen können, sind:


Revision [85062]

Edited on 2017-10-12 13:51:24 by FabianEndres
Additions:
]]** ||{text-align: RIGHT}**[[SituationenTutorium >> Weiter zu C.5. Umgang mit schwierigen Situationen ]]**| |
Deletions:
]]** ||{text-align: RIGHT}**[[SituationenTutorium >> Weiter zu C.5.b. Technische Störungen im Tutorium ]]**| |


Revision [84604]

Edited on 2017-10-05 14:40:08 by FabianEndres
Additions:
Durch verschiedene Präsentationstechniken können Sie die Gestaltung Ihres Tutoriums vari-ieren. Einige Beispiele für Medien und Materialien, die zum Einsatz kommen können, sind:
- Tafel/Whiteboard
- Arbeitsblatt
- Folien
- Powerpoint
Die Visualisierung des Gesagten kann zur besseren Verständlichkeit eingesetzt werden, sollte aber nicht im Vordergrund stehen. Halten Sie Grafiken möglichst übersichtlich und nach dem KISS-Prinzip (**K**eep **I**t **S**hort and **S**imple).
|!|{border:2px solid white; width: 100%}||
||{text-align: LEFT}**[[WissensvermittlungTutorium << Zurück zu C.3. Wissensvermittlung im Tutorium
]]** ||{text-align: RIGHT}**[[SituationenTutorium >> Weiter zu C.5.b. Technische Störungen im Tutorium ]]**| |
[[TutorienLeitfaden << Zurück zur Übersichtsseite: Tutorienleitfaden]]


Revision [83827]

Edited on 2017-09-21 10:42:34 by ClaudiaMichel
Deletions:
Durch verschiedene Präsentationstechniken können Sie die Gestaltung Ihres Tutoriums variieren. Einige Beispiele für Medien und Materialien, die zum Einsatz kommen können, sind:
- Tafel/Whiteboard,
- Arbeitsblatt,
- Folien und
- Powerpoint.
Die Visualisierung des Gesagten kann zur besseren Verständlichkeit eingesetzt werden, sollte aber nicht im Vordergrund stehen. Halten Sie Grafiken möglichst übersichtlich und nach dem KISS-Prinzip (Keep it short and simple).
|!|{border:2px solid white; width: 100%}||
||{text-align: LEFT}**[[WissensvermittlungTutorium << Zurück zu C.3.: Wissensvermittlung im Tutorium]]** ||{text-align: RIGHT}**[[SituationenTutorium >> Weiter zu C.5.: Umgang mit schwierigen Situationen im Tutorium]]**| |
[[TutorienLeitfaden << Zurück zur Übersichtsseite: Tutorienleitfaden]]


Revision [76039]

Edited on 2017-01-16 15:06:52 by ClaudiaMichel
Additions:
==={{color text="C.4. Medieneinsatz im Tutorium" c="#364E6D"}}===
||{text-align: LEFT}**[[WissensvermittlungTutorium << Zurück zu C.3.: Wissensvermittlung im Tutorium]]** ||{text-align: RIGHT}**[[SituationenTutorium >> Weiter zu C.5.: Umgang mit schwierigen Situationen im Tutorium]]**| |
Deletions:
==={{color text="4. Medieneinsatz im Tutorium" c="#364E6D"}}===
||{text-align: LEFT}**[[WissensvermittlungTutorium << Zurück zu: 3. Wissensvermittlung im Tutorium]]** ||{text-align: RIGHT}**[[SituationenTutorium >> Weiter zu: 5. Umgang mit schwierigen Situationen im Tutorium]]**| |


Revision [75549]

Edited on 2017-01-06 10:38:08 by ClaudiaMichel
Additions:
||{text-align: LEFT}**[[WissensvermittlungTutorium << Zurück zu: 3. Wissensvermittlung im Tutorium]]** ||{text-align: RIGHT}**[[SituationenTutorium >> Weiter zu: 5. Umgang mit schwierigen Situationen im Tutorium]]**| |
Deletions:
||{text-align: LEFT}**[[WissensvermittlungTutorium<< Zurück zu: 3. Wissensvermittlung im Tutorium]]** ||{text-align: RIGHT}**[[SituationenTutorium >> Weiter zu: 5. Umgang mit schwierigen Situationen im Tutorium]]**| |


Revision [75548]

Edited on 2017-01-06 10:37:59 by ClaudiaMichel
Additions:
||{text-align: LEFT}**[[WissensvermittlungTutorium<< Zurück zu: 3. Wissensvermittlung im Tutorium]]** ||{text-align: RIGHT}**[[SituationenTutorium >> Weiter zu: 5. Umgang mit schwierigen Situationen im Tutorium]]**| |
Deletions:
||{text-align: LEFT}**[[<< Zurück zu:]]** ||{text-align: RIGHT}**[[SituationenTutorium >> Weiter zu: 5. Umgang mit schwierigen Situationen im Tutorium]]**| |


Revision [75547]

Edited on 2017-01-06 10:31:30 by ClaudiaMichel
Additions:
||{text-align: LEFT}**[[<< Zurück zu:]]** ||{text-align: RIGHT}**[[SituationenTutorium >> Weiter zu: 5. Umgang mit schwierigen Situationen im Tutorium]]**| |
Deletions:
||{text-align: LEFT}**[[<< Zurück zu:]]** ||{text-align: RIGHT}**[[>> Weiter zu: ]]**| |


Revision [75546]

Edited on 2017-01-06 10:30:17 by ClaudiaMichel
Additions:
||{text-align: LEFT}**[[<< Zurück zu:]]** ||{text-align: RIGHT}**[[>> Weiter zu: ]]**| |
Deletions:
||{text-align: LEFT}**[[<< Zurück zu:]]** ||{text-align: RIGHT}**[[ >> Weiter zu: ]]**| |


Revision [75543]

Edited on 2017-01-06 10:29:11 by ClaudiaMichel
Additions:
|!|{border:2px solid white; width: 100%}||
||{text-align: LEFT}**[[<< Zurück zu:]]** ||{text-align: RIGHT}**[[ >> Weiter zu: ]]**| |
[[TutorienLeitfaden << Zurück zur Übersichtsseite: Tutorienleitfaden]]


Revision [75542]

Edited on 2017-01-06 10:28:43 by ClaudiaMichel

No Differences

Revision [75541]

Edited on 2017-01-06 10:27:35 by ClaudiaMichel
Additions:
- Tafel/Whiteboard,
- Arbeitsblatt,
- Folien und
- Powerpoint.
Die Visualisierung des Gesagten kann zur besseren Verständlichkeit eingesetzt werden, sollte aber nicht im Vordergrund stehen. Halten Sie Grafiken möglichst übersichtlich und nach dem KISS-Prinzip (Keep it short and simple).
Deletions:
Tafel/Whiteboard
Arbeitsblatt
Folien
Powerpoint
Die Visualisierung des Gesagten kann zur besseren Verständlichkeit eingesetzt werden, sollten aber nicht im Vordergrund stehen. Halten Sie Grafiken möglichst übersichtlich und nach dem KISS-Prinzip (Keep it short and simple).


Revision [75539]

Edited on 2017-01-06 10:26:10 by ClaudiaMichel
Additions:
==={{color text="4. Medieneinsatz im Tutorium" c="#364E6D"}}===
Deletions:
==={{color text="4. Medieneinsatz" c="#364E6D"}}===


Revision [73435]

The oldest known version of this page was created on 2016-10-25 12:51:19 by Julian Schöppner
Valid XHTML :: Valid CSS: :: Powered by WikkaWiki