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B.1.a. Antragsstellung


Auf dem „Antrag für studentische bzw. wissenschaftliche Hilfskräfte/Tutoren“ müssen Sie diverse Angaben tätigen, die im Folgenden erläutert werden.

Antragsart
Bitte kreuzen Sie als erstes an, ob Sie einen „Antrag für studentische bzw. wissenschaftliche Hilfskräfte/Tutoren“ ohne Abschluss einer Hochschulausbildung oder mit Abschluss einer Hochschulausbildung stellen. Falls Sie bereits eine Hochschulausbildung abgeschlossen haben, müssen Sie wählen, wonach sich Ihr Abschluss richtet - Diplom (FH) / Bachelor oder Diplom (Univ.) / Master. Anhand dieser Angabe berechnet sich Ihr Stundenlohn.

„Fakultät“:
Anschließend vermerken Sie bitte die Fakultät, in der Sie Ihr Tutorium geben.

Persönliche Angaben
Hierbei tragen Sie bitte Ihren Vor- und Nachnamen, Ihr Geburtsdatum und Ihren Geburtsort, Ihre Anschrift (Hauptwohnsitz), Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihre Bankverbindung (Institut, IBAN) ein.

„Vertragsdauer“:
Die Vertragsdauer wird in der Regel durch den Lehrenden festgesetzt. Im Maximalfall betrifft diese ein ganzes Semester, d.h.:

- Wintersemester: 01.10. – 31.03.
- Sommersemester: 01.04.-30.09.

Bitte geben Sie die Vertragsdauer dementsprechend an.

„Verantwortliche/r Professor/in“:
Bitte tragen Sie an dieser Stelle den Namen Ihres betreuenden Lehrenden ein.

Finanzierung aus:
Dieser Punkt wird nach Prüfung des Antrags durch die Tutorienkoordinatorin ausgefüllt ausgefüllt.

Tätigkeitsbeschreibung
Bitte tragen Sie in dem Abschnitt „Der studentischen/wissenschaftlichen Hilfskraft obliegen folgende Tätigkeiten“ den konkreten Titel des Tutoriums ein:

Tutorium XY (z.B. Tutorium Wirtschaftsprivatrecht I).

Stunden pro Woche und Gesamtumfang der Stunden
Bitte tragen Sie für Ihr Tutorium die mit Ihrem Lehrenden abgesprochene wöchentlich benötigte Stundenzahl sowie den Gesamtumfang der Stunden (d.h. die Gesamtstundenzahl, die Sie für die Durchführung Ihres Tutoriums benötigen) ein. Wenn Sie z.B. sechs Stunden pro Woche für Ihr Tutorium benötigen und dieses insgesamt 16 Wochen stattfindet, müssen Sie einen Gesamtumfang von 96 Stunden angeben.

Hinweis: Nähere Informationen zur Stundenvergabe (maximale Stundenanzahl, etc.) finden Sie hier.

Datum
Bitte tragen Sie an dieser Stelle das Antragsdatum ein.

Unterschrift (Dekan bzw. Projektleiter)
Hier wird die Unterschrift Ihres verantwortlichen Lehrenden benötigt.


5. Kontaktinformationen entnehmen Sie bitte dem Gliederungspunkt „6. Kontakte“


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