Revision history for WiMa2015Team3
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===Umsetzung===
**WRstudierenSchmalkalden**
**WRstudierenSchmalkalden**
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===Zielgruppe===
===Inhalt===
===**Umsetzung**===
===Inhalt===
===**Umsetzung**===
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==Inhalt==
===Umsetzung ===
Additions:
==Zielgruppe==
==Inhalt==
- kompriemierte Seite mit Links + Informationen über Links
- Studienüberblick bis zum Bachelor
- persönliche Studienerfahrungen, Tipps
===Umsetzung ===
==Inhalt==
- kompriemierte Seite mit Links + Informationen über Links
- Studienüberblick bis zum Bachelor
- persönliche Studienerfahrungen, Tipps
===Umsetzung ===
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Additions:
======Zielgruppe======
Wirtschaftsrecht- Anfänger, -Studierende und -Interessenten
Wirtschaftsrecht- Anfänger, -Studierende und -Interessenten
Additions:
WRstudierenSchmalkalden
Deletions:
- [[http://wiki.fh-sm.de/WIPR1 Wirtschaftsprivatrecht I]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/GrundlagendesRechts Grundlagen des Rechts]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/AllgemeineBWL BWL]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/Volkswirtschaftslehre VWL]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/Buchfuehrung Buchführung]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/IT1 IT]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/Englisch1 Englisch]]
==**2. Semester**==
- [[http://wiki.fh-sm.de/WIPR2 Wirtschaftsprivatrecht II]]
- Öffentliches Recht
- [[http://wiki.fh-sm.de/OeffR1StaatsundVerfassungsR Staats- und Verfassungsrecht]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/OeffR1Europarecht Europarecht]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/Steuerrecht1 externe Rechnungslegung und Besteuerung]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/IT2 IT]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/Englisch2 Englisch]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/WahlPflichtmodul1 Wahlpflichtmodul]]
==**3. Semester**==
- [[http://wiki.fh-sm.de/WIPR3Sachenrecht Wirtschaftsprivatrecht]]
- Öffentliches Recht
- [[http://wiki.fh-sm.de/OeRIIVerwR Verwaltungsrecht]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/OeRIISozR Sozialrecht]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/ArbeitsrechtWR3 Arbeitsrecht]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/Steuerrecht2 Unternehmenssteuerrecht]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/IT3 IT]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/Englisch3 Englisch]]
==**4. Semster**==
- [[http://wiki.fh-sm.de/BachelorWR4 Praxissemester]]
- [[Auslandssemester]]
==**5. Semester**==
- [[http://wiki.fh-sm.de/WIPR4 Wirtschaftsprivatrecht]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/RechtsdurchsetzungVorlesungWR5 Rechtsdurchsetzung und rechtliche Grenzen]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/SchwerpunktmodulISchwerpunktmodul]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/SchwerpunktmodulII Schwerpunkt]]
==**6. Semester**==
- [[http://wiki.fh-sm.de/VorlesungMarketingWR Marketing]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/Wettbewerbsrecht Wettbewerbsrecht]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/VertragsgestaltungHaftungsrechtWR6 Vertragsgestaltung]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/SchwerpunktmodulI2 Schwerpunktmodul]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/SchwerpunktmodulII2 Schwerpunktmodul]]
==**7. Semester**==
- [[http://wiki.fh-sm.de/BesondereBWLIIVorlesungWR7 Besondere BWL]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/Sprache4VorlesungWR7 Sprache]]
- [[http://www.example.com Page Title]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/FremdsprachigesFachVorlesungWR7 Fremdsprachige Fachveranstaltung mit Wahlmöglichkeit]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/SunyModelEUVorlesungWR7 SUNY EU]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/WahlPflichtmodul2 Soziale Kompetenzen]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/BachelorarbeitHinweiseWR7 Bachelorarbeit]]
Additions:
- [[http://wiki.fh-sm.de/WIPR1 Wirtschaftsprivatrecht I]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/GrundlagendesRechts Grundlagen des Rechts]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/AllgemeineBWL BWL]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/Volkswirtschaftslehre VWL]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/Buchfuehrung Buchführung]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/IT1 IT]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/Englisch1 Englisch]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/WIPR2 Wirtschaftsprivatrecht II]]
- Öffentliches Recht
- [[http://wiki.fh-sm.de/OeffR1StaatsundVerfassungsR Staats- und Verfassungsrecht]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/OeffR1Europarecht Europarecht]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/Steuerrecht1 externe Rechnungslegung und Besteuerung]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/IT2 IT]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/Englisch2 Englisch]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/WahlPflichtmodul1 Wahlpflichtmodul]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/WIPR3Sachenrecht Wirtschaftsprivatrecht]]
- Öffentliches Recht
- [[http://wiki.fh-sm.de/OeRIIVerwR Verwaltungsrecht]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/OeRIISozR Sozialrecht]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/ArbeitsrechtWR3 Arbeitsrecht]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/Steuerrecht2 Unternehmenssteuerrecht]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/IT3 IT]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/Englisch3 Englisch]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/BachelorWR4 Praxissemester]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/WIPR4 Wirtschaftsprivatrecht]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/RechtsdurchsetzungVorlesungWR5 Rechtsdurchsetzung und rechtliche Grenzen]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/SchwerpunktmodulISchwerpunktmodul]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/SchwerpunktmodulII Schwerpunkt]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/VorlesungMarketingWR Marketing]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/Wettbewerbsrecht Wettbewerbsrecht]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/VertragsgestaltungHaftungsrechtWR6 Vertragsgestaltung]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/SchwerpunktmodulI2 Schwerpunktmodul]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/SchwerpunktmodulII2 Schwerpunktmodul]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/BesondereBWLIIVorlesungWR7 Besondere BWL]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/Sprache4VorlesungWR7 Sprache]]
- [[http://www.example.com Page Title]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/FremdsprachigesFachVorlesungWR7 Fremdsprachige Fachveranstaltung mit Wahlmöglichkeit]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/SunyModelEUVorlesungWR7 SUNY EU]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/WahlPflichtmodul2 Soziale Kompetenzen]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/BachelorarbeitHinweiseWR7 Bachelorarbeit]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/GrundlagendesRechts Grundlagen des Rechts]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/AllgemeineBWL BWL]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/Volkswirtschaftslehre VWL]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/Buchfuehrung Buchführung]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/IT1 IT]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/Englisch1 Englisch]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/WIPR2 Wirtschaftsprivatrecht II]]
- Öffentliches Recht
- [[http://wiki.fh-sm.de/OeffR1StaatsundVerfassungsR Staats- und Verfassungsrecht]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/OeffR1Europarecht Europarecht]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/Steuerrecht1 externe Rechnungslegung und Besteuerung]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/IT2 IT]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/Englisch2 Englisch]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/WahlPflichtmodul1 Wahlpflichtmodul]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/WIPR3Sachenrecht Wirtschaftsprivatrecht]]
- Öffentliches Recht
- [[http://wiki.fh-sm.de/OeRIIVerwR Verwaltungsrecht]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/OeRIISozR Sozialrecht]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/ArbeitsrechtWR3 Arbeitsrecht]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/Steuerrecht2 Unternehmenssteuerrecht]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/IT3 IT]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/Englisch3 Englisch]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/BachelorWR4 Praxissemester]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/WIPR4 Wirtschaftsprivatrecht]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/RechtsdurchsetzungVorlesungWR5 Rechtsdurchsetzung und rechtliche Grenzen]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/SchwerpunktmodulISchwerpunktmodul]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/SchwerpunktmodulII Schwerpunkt]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/VorlesungMarketingWR Marketing]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/Wettbewerbsrecht Wettbewerbsrecht]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/VertragsgestaltungHaftungsrechtWR6 Vertragsgestaltung]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/SchwerpunktmodulI2 Schwerpunktmodul]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/SchwerpunktmodulII2 Schwerpunktmodul]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/BesondereBWLIIVorlesungWR7 Besondere BWL]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/Sprache4VorlesungWR7 Sprache]]
- [[http://www.example.com Page Title]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/FremdsprachigesFachVorlesungWR7 Fremdsprachige Fachveranstaltung mit Wahlmöglichkeit]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/SunyModelEUVorlesungWR7 SUNY EU]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/WahlPflichtmodul2 Soziale Kompetenzen]]
- [[http://wiki.fh-sm.de/BachelorarbeitHinweiseWR7 Bachelorarbeit]]
Deletions:
- [[Grundlagen Grundlagen des Rechts]]
- [[BWL]]
-[[VWL]]
- [[Buchfuehrung]]
- [[IT]]
- [[Sprache]]
- WiPR
- [[ÖR ]]
- [[externe externe Rechnungslegung und Besteuerung]]
- [[IT]]
- [[Sprache]]
- [[Wahlpflichtmodule]]
- [[ÖR]]
- [[Arbeitsrecht]
- [[Unternehmenssteuerrecht]]
- [[IT]]
- [[Sprache]]
- [[Praxissemester]]
- WiPR
- [[rechtsdurchsetzung rechtsdurchsetzung und rechtliche Grenzen]]
- [[Schwerpunktmodul]]
- [[Schwerpunktmodul]]
- [[Marketing und Wettbewerbsrecht]]
- [[Vertragsgestaltung, Vertrags- und Produkthaftung]]
- [[SchwerpunktmodulI2 Schwerpunktmodul I/2]]
- [[Schwerpunktmodul ]]
- [[besondere BWL]]
- [[Sprache]]
- [[fremdsprachliche Fachveranstaltung]]
- [[SUNY EU]]
- [[soziale Kompetenzen]]
- [[Bachelorarbeit]]
Sonstiges
Mensa
App für den Mensa-Speiseplan: iMensa
Mensa Öffnungszeiten:
Montag – Freitag
7.00 bis 14.00 Uhr
Link Mensa: http://www.stw-thueringen.de/deutsch/mensen/einrichtungen/schmalkalden/mensa-schmalkalden.html
Cafeteria Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag: 10:00 - 19:00 Uhr
Studentenclub Schmalkalden:
Link: http://club-sm.ideal-gestalten.de/
Öffnungszeiten:
Dienstag: 20:00-02:00
Donnerstag: 20.00-24:00
Buch & Druck:
Copy Shop gegenüber der FH
Link: http://www.das-buchhaus.de/
Öffnungszeiten: Mo- Do: 13:00-18:00
Fr: 10:00-13:00
Jeden Semesteranfang findet die Semesteranfangsparty (SAP) auf dem Campus statt.
Schmalymischen Spiele – Sportfestwoche der FH SM
Viele verschiedene Sportwettkämpfe, Live-Musik, Aftershow-Party im Studentenclub, Verköstigungsangebote auf dem Campus
Informationsseiten der FH SM:
StudIP, Public Server, Wissensdatenbank, Website FH SM
Additions:
Sonstiges
Mensa
App für den Mensa-Speiseplan: iMensa
Mensa Öffnungszeiten:
Montag – Freitag
7.00 bis 14.00 Uhr
Link Mensa: http://www.stw-thueringen.de/deutsch/mensen/einrichtungen/schmalkalden/mensa-schmalkalden.html
Cafeteria Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag: 10:00 - 19:00 Uhr
Studentenclub Schmalkalden:
Link: http://club-sm.ideal-gestalten.de/
Öffnungszeiten:
Dienstag: 20:00-02:00
Donnerstag: 20.00-24:00
Buch & Druck:
Copy Shop gegenüber der FH
Link: http://www.das-buchhaus.de/
Öffnungszeiten: Mo- Do: 13:00-18:00
Fr: 10:00-13:00
Jeden Semesteranfang findet die Semesteranfangsparty (SAP) auf dem Campus statt.
Schmalymischen Spiele – Sportfestwoche der FH SM
Viele verschiedene Sportwettkämpfe, Live-Musik, Aftershow-Party im Studentenclub, Verköstigungsangebote auf dem Campus
Informationsseiten der FH SM:
StudIP, Public Server, Wissensdatenbank, Website FH SM
Mensa
App für den Mensa-Speiseplan: iMensa
Mensa Öffnungszeiten:
Montag – Freitag
7.00 bis 14.00 Uhr
Link Mensa: http://www.stw-thueringen.de/deutsch/mensen/einrichtungen/schmalkalden/mensa-schmalkalden.html
Cafeteria Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag: 10:00 - 19:00 Uhr
Studentenclub Schmalkalden:
Link: http://club-sm.ideal-gestalten.de/
Öffnungszeiten:
Dienstag: 20:00-02:00
Donnerstag: 20.00-24:00
Buch & Druck:
Copy Shop gegenüber der FH
Link: http://www.das-buchhaus.de/
Öffnungszeiten: Mo- Do: 13:00-18:00
Fr: 10:00-13:00
Jeden Semesteranfang findet die Semesteranfangsparty (SAP) auf dem Campus statt.
Schmalymischen Spiele – Sportfestwoche der FH SM
Viele verschiedene Sportwettkämpfe, Live-Musik, Aftershow-Party im Studentenclub, Verköstigungsangebote auf dem Campus
Informationsseiten der FH SM:
StudIP, Public Server, Wissensdatenbank, Website FH SM
Deletions:
Additions:
- [[Schwerpunktmodul]]
- [[Schwerpunktmodul]]
- [[SchwerpunktmodulI2 Schwerpunktmodul I/2]]
- [[Schwerpunktmodul ]]
- [[Schwerpunktmodul]]
- [[SchwerpunktmodulI2 Schwerpunktmodul I/2]]
- [[Schwerpunktmodul ]]
Deletions:
- [[Schwerpunktmodul II/1]]
- [[Schwerpunktmodul I/2]]
- [[Schwerpunktmodul II/2]]
Additions:
fghsfgths
Additions:
======__Aufbau Studium Wirtschaftsrecht in Schmalkalden__======
- [[Grundlagen Grundlagen des Rechts]]
- [[IT]]
- [[ÖR ]]
- [[externe externe Rechnungslegung und Besteuerung]]
- [[IT]]
- [[Wahlpflichtmodule]]
==**3. Semester**==
- [[ÖR]]
- [[Arbeitsrecht]
- [[Unternehmenssteuerrecht]]
- [[IT]]
==**4. Semster**==
- [[Praxissemester]]
- [[Auslandssemester]]
==**5. Semester**==
- [[rechtsdurchsetzung rechtsdurchsetzung und rechtliche Grenzen]]
- [[Schwerpunktmodul I/1]]
- [[Schwerpunktmodul II/1]]
==**6. Semester**==
- [[Marketing und Wettbewerbsrecht]]
- [[Vertragsgestaltung, Vertrags- und Produkthaftung]]
- [[Schwerpunktmodul I/2]]
- [[Schwerpunktmodul II/2]]
==**7. Semester**==
- [[besondere BWL]]
- [[fremdsprachliche Fachveranstaltung]]
- [[SUNY EU]]
- [[soziale Kompetenzen]]
- [[Bachelorarbeit]]
- [[Grundlagen Grundlagen des Rechts]]
- [[IT]]
- [[ÖR ]]
- [[externe externe Rechnungslegung und Besteuerung]]
- [[IT]]
- [[Wahlpflichtmodule]]
==**3. Semester**==
- [[ÖR]]
- [[Arbeitsrecht]
- [[Unternehmenssteuerrecht]]
- [[IT]]
==**4. Semster**==
- [[Praxissemester]]
- [[Auslandssemester]]
==**5. Semester**==
- [[rechtsdurchsetzung rechtsdurchsetzung und rechtliche Grenzen]]
- [[Schwerpunktmodul I/1]]
- [[Schwerpunktmodul II/1]]
==**6. Semester**==
- [[Marketing und Wettbewerbsrecht]]
- [[Vertragsgestaltung, Vertrags- und Produkthaftung]]
- [[Schwerpunktmodul I/2]]
- [[Schwerpunktmodul II/2]]
==**7. Semester**==
- [[besondere BWL]]
- [[fremdsprachliche Fachveranstaltung]]
- [[SUNY EU]]
- [[soziale Kompetenzen]]
- [[Bachelorarbeit]]
Deletions:
- [[Grundlagen des Rechts]]
- [[It]]
Additions:
- [[Grundlagen des Rechts]]
- [[BWL]]
-[[VWL]]
- [[Buchfuehrung]]
- [[Sprache]]
- [[BWL]]
-[[VWL]]
- [[Buchfuehrung]]
- [[Sprache]]
Deletions:
- BwL
- VwL
- BuchFuehrung
- Sprache-I
BWL
-
Additions:
- [[It]]
Deletions:
Additions:
- It-I
- Sprache-I
- Sprache-I
Deletions:
- SpracheI
Additions:
- ItI
- SpracheI
- SpracheI
Deletions:
- Sprache
Additions:
- VwL
- BuchFuehrung
- It
- BuchFuehrung
- It
Deletions:
- Buchführung
- IT
Additions:
- GrundlagendesRechts
- BwL
- BwL
Deletions:
- BWL
Additions:
BWL
Deletions:
Additions:
CamelCase
Additions:
- G+rundlagendesR+echts
Deletions:
Additions:
- G+rundlagendes+R+echts
Deletions:
Additions:
- G+rundlagen+des+R+echts
Deletions:
Additions:
- Grundlagen+des+Rechts
Deletions:
Additions:
- Grundlagien des Rechts
- BWL
- BWL
Deletions:
- BWiL
Additions:
- Grundlagen des Rechts
- BWiL
- BWiL
Deletions:
- BWL
Additions:
- Grundlagen des Rechtsi
Deletions:
Additions:
- Grundlagen des Rechts+
Deletions:
Additions:
==**1. Semester**==
- BWL
- VWL
- Buchführung
- IT
- Sprache
-
- BWL
- VWL
- Buchführung
- IT
- Sprache
-
Deletions:
- Grundlagen der Wirtschaftswissenschaften
- Schlüsselqualifikationen
Additions:
**1. Semester**
- WiPR
- Grundlagen des Rechts
- Grundlagen der Wirtschaftswissenschaften
- Schlüsselqualifikationen
==**2. Semester**==
- WiPR
- Grundlagen des Rechts
- Grundlagen der Wirtschaftswissenschaften
- Schlüsselqualifikationen
==**2. Semester**==
Additions:
======__Aufbau Studium Wirtschaftsrecht__======
Deletions:
Additions:
======Aufbau Studium Wirtschaftsrecht======
Deletions:
Additions:
========Aufbau Studium Wirtschaftsrecht========
Deletions:
Additions:
======Aufbau Studium Wirtschaftsrecht======
Deletions:
Additions:
====Aufbau Studium Wirtschaftsrecht====
Deletions:
Additions:
==Aufbau Studium Wirtschaftsrecht==
Additions:
Es ist eine Fläche von 90.000 m²; reserviert.
Es soll Warnstreiks geben, die zu "erheblichen Beeinträchtigungen" in der Zustellung führen.
Verdi fordert ein verhandlungsfähiges Angebot, um die Verhandlung um die Verkürzung der Arbeitszeiten.
Es soll Warnstreiks geben, die zu "erheblichen Beeinträchtigungen" in der Zustellung führen.
Verdi fordert ein verhandlungsfähiges Angebot, um die Verhandlung um die Verkürzung der Arbeitszeiten.
Deletions:
Es soll Warnstreiks geben die zu "erheblichen Beeinträchtigungen" in der Zustellung führen.
Verdi fordert ein verhandlungsfähiges Angebot um die Verhandlung um die Verkürzung der Arbeitszeiten.
Additions:
Das dritte Terminal benötigt sieben Jahr Bauzeit, er soll im Jahr bis zu 14 Millionen Passagiere abfertigen.
Deletions:
Additions:
Um weitere Anreize zu geben, erwägt man den Kapitalmarkt zum großen Teil mit Geld zu versorgen. Dafür sollen sie Zinsen bekommen, anstatt zu zahlen, sogenannte Negativzinsen.
Der globale Luftverkehr wird immer wichtiger, man kommt um einen Ausbau seiner Kapazitäten nicht herum.
Der globale Luftverkehr wird immer wichtiger, man kommt um einen Ausbau seiner Kapazitäten nicht herum.
Deletions:
Der globale Luftverkehr wird immer wichtiger man kommt um einen Ausbau seiner Kapazitäten nicht herum.
Additions:
Die Zeitungen wurden in der Gruppe verteilt. Jeder hat die wichtigsten Zeitungsartikel zu den Branchen herausgesucht.
Anschließend wurden diese innerhalb der Gruppe gewechselt und nochmal durchgeschaut.
Innerhalb dieser Punkte, wird nach aktuellem Datum sortiert.
Für den Fall, dass an einem Datum mehrere Artikel abgespeichert werden, werden diese noch einmal alphabetisch nach Firmennamen gegliedert.
Anschließend wurden diese innerhalb der Gruppe gewechselt und nochmal durchgeschaut.
Innerhalb dieser Punkte, wird nach aktuellem Datum sortiert.
Für den Fall, dass an einem Datum mehrere Artikel abgespeichert werden, werden diese noch einmal alphabetisch nach Firmennamen gegliedert.
Deletions:
Die Zeitungen wurden innerhalb der Gruppe gewechselt und nochmal durchgeschaut.
Innerhalb dieser Punkte wird nach aktuellem Datum sortiert.
Für den Fall das an einem Datum mehrere Artikel abgespeichert werden, werden diese noch einmal alphabetisch nach Firmennamen gegliedert.
Additions:
====== Übungsseite Team 3 ======
Deletions:
Additions:
==== Übungsseite Team 3 ======
Additions:
=== Mindmap zur Aufgabe ===
==== ((1)) Übung 3: Erstellung von Inhalten in der Wissensdatenbank ====
==== ((1)) Übung 3: Erstellung von Inhalten in der Wissensdatenbank ====
Deletions:
Additions:
=== Mindmaps zur Aufgabe ===
{{image url="MindMap.png"}}
{{image url="MindMap.png"}}
Additions:
===**Finanzen**===
===**Logistik**===
===**IT**===
===**Logistik**===
===**IT**===
Deletions:
====**Logistik**====
====**IT**====
Additions:
==== ((1)) Übung 2: Kategorisieren und Klassifizieren ====
Deletions:
Additions:
====Übung zum Aufwärmen====
===1. Wie gehen Sie vor?===
===2. Welche Fragen stellen sich dabei?===
==== ((1)) Übung 1: Erarbeitung von Lernprofilen ====
===1. Wie gehen Sie vor?===
===2. Welche Fragen stellen sich dabei?===
==== ((1)) Übung 1: Erarbeitung von Lernprofilen ====
Deletions:
=====1. Wie gehen Sie vor?=====
=====2. Welche Fragen stellen sich dabei?=====
======**Erarbeitung von Lernprofilen**======
Additions:
**Fraport**
**Post**
**Nokia**
**SAP**
**Post**
**Nokia**
**SAP**
Deletions:
Additions:
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Deletions:
Additions:
{{image url="http://picload.org/infonail/idaodrl/unbenannt.jpg" title="text" alt="text"}}
Deletions:
Additions:
{{image url="http://picload.org/view/idaodrl/unbenannt.png.html" title="text" alt="text"}}
Deletions:
Additions:
{{image url="http://picload.org/thumbnail/idaodrl/unbenannt.jpg" title="text" alt="text"}}
Deletions:
Additions:
{{image url="http://pl.vc/3xt4s" title="text" alt="text"}}
Additions:
Die Zeitungen wurden in der Gruppe verteilt. Jeder hat die wichtigsten Zeitungsartikel zu den Branchen rausgesucht.
Die Zeitungen wurden innerhalb der Gruppe gewechselt und nochmal durchgeschaut.
Zunächst hat jeder die wichtigsten Eckpunkte der jeweiligen Artikel markiert und nach Branche gegliedert.
Die grundlegende Gliederung wird in Finanzen, IT und Logistik aufgeteilt.
Innerhalb dieser Punkte wird nach aktuellem Datum sortiert.
Für den Fall das an einem Datum mehrere Artikel abgespeichert werden, werden diese noch einmal alphabetisch nach Firmennamen gegliedert.
====**Finanzen**====
__15. April__
A
B
C
D
**Deutsche Bank**
**Deutsche Finanzlage**
//Deutsche Finanzlage//
E
F
G
H
I
J
K
**KfW**
L
M
N
O
P
Q
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S
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X
Y
Z
====**Logistik**====
__16. April__
A
B
C
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E
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G
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**Luftfahrt**
M
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__15. April__
A
B
**Bla-bla-Car**
C
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M
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Z
====**IT**====
A
B
C
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G
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W
X
Y
Z
Die Zeitungen wurden innerhalb der Gruppe gewechselt und nochmal durchgeschaut.
Zunächst hat jeder die wichtigsten Eckpunkte der jeweiligen Artikel markiert und nach Branche gegliedert.
Die grundlegende Gliederung wird in Finanzen, IT und Logistik aufgeteilt.
Innerhalb dieser Punkte wird nach aktuellem Datum sortiert.
Für den Fall das an einem Datum mehrere Artikel abgespeichert werden, werden diese noch einmal alphabetisch nach Firmennamen gegliedert.
====**Finanzen**====
__15. April__
A
B
C
D
**Deutsche Bank**
**Deutsche Finanzlage**
//Deutsche Finanzlage//
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**KfW**
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====**Logistik**====
__16. April__
A
B
C
D
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**Luftfahrt**
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__15. April__
A
B
**Bla-bla-Car**
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====**IT**====
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
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M
N
O
P
Q
R
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V
W
X
Y
Z
Deletions:
//Gute Kröten, schlechte Kröten//
**Logistik**
16. April
**IT**
No Differences
Additions:
Der dritte Terminal benötigt sieben Jahr Bauzeit, er soll im Jahr bis zu 14 Millionen Passagiere abfertigen.
Es ist eine Fläche von 90.000 m² reserviert.
Das damit verbundene Investitionsvolumen von 2,5 bis 3 Milliarden Euro, wird vom Konzern finanziert und kommt zum größten Teil aus den eigenen Tagesgeschäften.
Das erforderliche Baurecht liegt vor, dennoch stößt das Projekt in der Region auf politischen Widerstand und auf bedenken von lokalen Bürgerinitiativen und Anwohnern.
Es ist eine Fläche von 90.000 m² reserviert.
Das damit verbundene Investitionsvolumen von 2,5 bis 3 Milliarden Euro, wird vom Konzern finanziert und kommt zum größten Teil aus den eigenen Tagesgeschäften.
Das erforderliche Baurecht liegt vor, dennoch stößt das Projekt in der Region auf politischen Widerstand und auf bedenken von lokalen Bürgerinitiativen und Anwohnern.
Additions:
Deutschland leiht sich Geld - und verdient dabei.
12,5 % legen Geld in Aktien an, 53 % bringen ihr Geld auf ein Sparbuch und 44 % auf das Girokonto.
12,5 % legen Geld in Aktien an, 53 % bringen ihr Geld auf ein Sparbuch und 44 % auf das Girokonto.
Deletions:
Additions:
15. April
Das Unternehmen zur Personenbeförderung Bla-bla-Car macht bisher keinen Umsatz.
Es ist sehr beliebt, da es sehr günstig ist.
Von Stuttgart nach Frankfurt kostet es 10 Euro.
Mit dem ICE muss man 63 Euro bezahlen und mit einem Fernbus 11 Euro.
16. April
Der globale Luftverkehr wird immer wichtiger man kommt um einen Ausbau seiner Kapazitäten nicht herum.
Der Fraport wird immer mehr ins Hintertreffen geraten, wenn er nicht beizeiten die Weichen auf Expansion stellt.
In England wurde vor drei Jahren mit dem Bau von Terminal Five die Voraussetzungen geschaffen, um von der Zunahme des globalen Luftverkehrs zu profitieren.
//SAP wird 2200 Stellen verlagern//
15. April
SAP verlagert 1100 Stellen auf deutsche Standorte, der Rest wird in ausländische Standorte verlagert.
Es ist eins der effizientesten Softwarehäuser Europas.
Der Betriebsgewinn beläuft sich auf 5,7 Milliarden Euro.
Der Umsatz ergibt 17,5 Milliarden Euro.
Das Unternehmen zur Personenbeförderung Bla-bla-Car macht bisher keinen Umsatz.
Es ist sehr beliebt, da es sehr günstig ist.
Von Stuttgart nach Frankfurt kostet es 10 Euro.
Mit dem ICE muss man 63 Euro bezahlen und mit einem Fernbus 11 Euro.
16. April
Der globale Luftverkehr wird immer wichtiger man kommt um einen Ausbau seiner Kapazitäten nicht herum.
Der Fraport wird immer mehr ins Hintertreffen geraten, wenn er nicht beizeiten die Weichen auf Expansion stellt.
In England wurde vor drei Jahren mit dem Bau von Terminal Five die Voraussetzungen geschaffen, um von der Zunahme des globalen Luftverkehrs zu profitieren.
//SAP wird 2200 Stellen verlagern//
15. April
SAP verlagert 1100 Stellen auf deutsche Standorte, der Rest wird in ausländische Standorte verlagert.
Es ist eins der effizientesten Softwarehäuser Europas.
Der Betriebsgewinn beläuft sich auf 5,7 Milliarden Euro.
Der Umsatz ergibt 17,5 Milliarden Euro.
Deletions:
Additions:
======**Kategorisieren und Klassifizieren**======
**Finanz**
//Sonderprüfer für Deutsche Bank//
//KfW wird mehr und mehr Exportfinanzierer//
KfW profitiert von dem Ausfall einer österreichischen Bank.
Das internationale Geschäft ist um ein Viertel auf 25,5 Milliarden Euro gewachsen.
Man hat in den ersten drei Monaten schon doppelt so viel Exportfinanzierungen getätigt wie geplant.
Um weitere Anreize zu geben erwägt man den Kapitalmarkt zum großen Teil mit Geld zu versorgen,für das sie Zinsen bekommen anstatt zu zahlen, sogenannte Negativzinsen.
//Gute Kröten, schlechte Kröten//
**Logistik**
//Bla-bla-Car Vormachtstellung//
//Weltliga der Luftfahrt//
//Verdi Post Warnstreiks//
Verdi will den Druck bei der Post erhöhen.
Es soll Warnstreiks geben die zu "erheblichen Beeinträchtigungen" in der Zustellung führen.
Verdi fordert ein verhandlungsfähiges Angebot um die Verhandlung um die Verkürzung der Arbeitszeiten.
//Fraport eröffnet 3. Terminal//
**IT**
//SAP 2200 Stellen verlagern//
//Nokia schluckt Alcatel//
Der finnische Nokiakonzern übernimmt den kompletten Konzern Alcatel-Lucent.
Somit sind sie die zweitgrößten Telekom-Ausrüster der Welt.
Dies bedeutet 15,6 Milliarden Euro in Form neuer Aktien, was eine Prämie von 28 % auf den durchschnittlichen Kurs der vergangenen drei Monate entspricht.
Der Umsatz für Nokia steigt auf 13,2 Milliarden Euro, wobei sich die Schulden von Alcatel-Lucent auf 900 Millionen Euro belaufen.
Nokia will dort ein Forschungszentrum sowie ein Labor aufbauen.
//Maues Geschäft bei Intel//
**Finanz**
//Sonderprüfer für Deutsche Bank//
//KfW wird mehr und mehr Exportfinanzierer//
KfW profitiert von dem Ausfall einer österreichischen Bank.
Das internationale Geschäft ist um ein Viertel auf 25,5 Milliarden Euro gewachsen.
Man hat in den ersten drei Monaten schon doppelt so viel Exportfinanzierungen getätigt wie geplant.
Um weitere Anreize zu geben erwägt man den Kapitalmarkt zum großen Teil mit Geld zu versorgen,für das sie Zinsen bekommen anstatt zu zahlen, sogenannte Negativzinsen.
//Gute Kröten, schlechte Kröten//
**Logistik**
//Bla-bla-Car Vormachtstellung//
//Weltliga der Luftfahrt//
//Verdi Post Warnstreiks//
Verdi will den Druck bei der Post erhöhen.
Es soll Warnstreiks geben die zu "erheblichen Beeinträchtigungen" in der Zustellung führen.
Verdi fordert ein verhandlungsfähiges Angebot um die Verhandlung um die Verkürzung der Arbeitszeiten.
//Fraport eröffnet 3. Terminal//
**IT**
//SAP 2200 Stellen verlagern//
//Nokia schluckt Alcatel//
Der finnische Nokiakonzern übernimmt den kompletten Konzern Alcatel-Lucent.
Somit sind sie die zweitgrößten Telekom-Ausrüster der Welt.
Dies bedeutet 15,6 Milliarden Euro in Form neuer Aktien, was eine Prämie von 28 % auf den durchschnittlichen Kurs der vergangenen drei Monate entspricht.
Der Umsatz für Nokia steigt auf 13,2 Milliarden Euro, wobei sich die Schulden von Alcatel-Lucent auf 900 Millionen Euro belaufen.
Nokia will dort ein Forschungszentrum sowie ein Labor aufbauen.
//Maues Geschäft bei Intel//
Additions:
Person A kann Gegenstände besser erklären, wenn sie sie anfasst und sie selbst gebastelt hat. Sie erinnert sich besser an Erlebtes als an Gespräche.
Person B versteht nicht nur durch Erklären, sondern benötigt auch visuelle Darstellungen wie z.B. das Nachfahren von Wegen mit dem Finger.
Person B versteht nicht nur durch Erklären, sondern benötigt auch visuelle Darstellungen wie z.B. das Nachfahren von Wegen mit dem Finger.
Deletions:
Person B versteht nicht nur durch Erklären sondern benötigt auch visuelle Darstellungen wie z.B. das Nachfahren von Wegen mit dem Finger.
Additions:
__Frage 16:__
Deletions:
Additions:
__Frage 31:__
__Frage 41:__
__Frage 41:__
Deletions:
Frage 41:
Additions:
____Frage 31:____
Deletions:
Additions:
Frage 31:____
Deletions:
Additions:
Person C hat eine weitere Ansicht der Frage, sie definiert "aufregend" als ein tolles Erlebnis. Wenn sie daran zurückdenkt, ist sie positiv eingestellt und kann sich an Gelerntes gut erinnern.
Deletions:
Additions:
Person A kann den Lernstoff schlechter verstehen, wenn sie den Lernstoff mit etwas Unangenehmen oder Aufregenden verknüpft. Person B dagegen lernt besser, wenn sie ihn mit etwas Aufregendem verbindet.
Person A definiert "aufregend" als etwas Negatives, da es mit dem Wort "unangenehm" in Verbindung steht. Wenn Person A sich an etwas was sie aufregt erinnert, schaltet sie ab und kann den Lerninhalt schlecht verstehen, da sie sich nicht konzentrieren kann.
Person B definiert "aufregend" als Zeitdruck und möchte schnell zum Ziel kommen. Sie kann deshalb sehr gut und effektiv lernen, da sie mehr Motivation entwickelt.
Person C hat noch eine andere Ansicht der Frage, sie definiert "aufregend" als ein tolles Erlebnis und, wenn sie sich daran erinnert ist sie positiv eingestellt und kann sich die Sachen gut merken.
Person A definiert "aufregend" als etwas Negatives, da es mit dem Wort "unangenehm" in Verbindung steht. Wenn Person A sich an etwas was sie aufregt erinnert, schaltet sie ab und kann den Lerninhalt schlecht verstehen, da sie sich nicht konzentrieren kann.
Person B definiert "aufregend" als Zeitdruck und möchte schnell zum Ziel kommen. Sie kann deshalb sehr gut und effektiv lernen, da sie mehr Motivation entwickelt.
Person C hat noch eine andere Ansicht der Frage, sie definiert "aufregend" als ein tolles Erlebnis und, wenn sie sich daran erinnert ist sie positiv eingestellt und kann sich die Sachen gut merken.
Deletions:
Person A definiert aufregend als etwas Negatives da es mit dem Wort unangenehm in Verbindung steht. Wenn Person A sich an etwas, was sie aufregt, erinnert schaltet sie ab und kann den Lernstoff schlecht verstehen, da sie sich nicht konzentrieren kann.
Person B definiert aufregend als Zeitdruck und möchte schnell zum Ziel kommen. Sie kann deshalb sehr gut und effektiv lernen durch mehr Motivation.
Person C hat noch eine andere Ansicht der Frage, sie definiert aufregend als ein tolles Erlebnis und wenn sie sich daran erinnert ist sie positiv eingestellt und kann sich die Sachen gut merken.
Additions:
===**Komplett gleiche Ansichten**===
===**Fazit**===
===**Fazit**===
Deletions:
**Fazit**
Additions:
===**Komplett gegensätzliche Ansichten** ===
Deletions:
Additions:
======**Erarbeitung von Lernprofilen**======
==**Komplett gegensätzliche Ansichten** ==
==**Komplett gegensätzliche Ansichten** ==
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=====**Komplett gegensätzliche Ansichten** =====
Additions:
==**Erarbeitung von Lernprofilen**==
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====**Erarbeitung von Lernprofilen**====
Deletions:
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=====**Komplett gegensätzliche Ansichten** =====
Deletions:
Additions:
**Komplett gegensätzliche Ansichten**
(Person A & Person B)
(Person A & Person B)
Deletions:
Additions:
Letztendlich haben wir zwei Personen herausgesucht, die die meisten Unterschiede beim Lernen aufweisen.
Additions:
Festgestellt haben wir, dass wir alle sehr ähnlich lernen und es wenige Fragen gibt, die extrem entgegengesetzt sind.
Deletions:
Additions:
**Fazit**
Deletions:
Additions:
**======Erarbeitung von Lernprofilen======**
Zu Beginn hat jedes Teammitglied den Fragebogen ausgefüllt, um die jeweiligen Lernprofile zu erarbeiten.
Damit wir die am deutlichsten entgegengesetzten Lerntypen klassifizieren können, haben wir die Fragebögen folgendermaßen verglichen:
In dem Fragebogen konnte man nach "Verstehen" und "Behalten" Fragen mit "gut", "mittel" oder "schlecht" beantworten.
Da man "mittel" nicht direkt zuordnen kann, weil es nicht gut oder schlecht ist, haben wir die Fragebögen aller Teammitglieder nur nach "gut" und "schlecht" verglichen.
Festgestellt haben wir, dass wir alle recht ähnlich Lernen und es gibt wenige Fragen, die extrem entgegengesetzt sind.
**Komplett gegensätzliche Ansichten** (Person A & Person B)
Zu Beginn hat jedes Teammitglied den Fragebogen ausgefüllt, um die jeweiligen Lernprofile zu erarbeiten.
Damit wir die am deutlichsten entgegengesetzten Lerntypen klassifizieren können, haben wir die Fragebögen folgendermaßen verglichen:
In dem Fragebogen konnte man nach "Verstehen" und "Behalten" Fragen mit "gut", "mittel" oder "schlecht" beantworten.
Da man "mittel" nicht direkt zuordnen kann, weil es nicht gut oder schlecht ist, haben wir die Fragebögen aller Teammitglieder nur nach "gut" und "schlecht" verglichen.
Festgestellt haben wir, dass wir alle recht ähnlich Lernen und es gibt wenige Fragen, die extrem entgegengesetzt sind.
**Komplett gegensätzliche Ansichten** (Person A & Person B)
Deletions:
======Erarbeitung von Lernprofilen======**
Person A & Person B
**Komplett gegensätzliche Ansichten**
Additions:
======Erarbeitung von Lernprofilen======**
Deletions:
Additions:
**
======Vorstellung der am deutlichsten entgegengesetzten Profile======**
======Vorstellung der am deutlichsten entgegengesetzten Profile======**
Deletions:
Additions:
======Vorstellung der am deutlichsten entgegengesetzten Profile======
Deletions:
Additions:
======**Übung zum Aufwärmen**======
Additions:
Datenbank anlegen über Recherchen (finanzielle Lage: Bilanz, Aktien usw., Image, Erfolge, Lage in verknüpften Ländern) um unseren Mitarbeitern einen schnellen Einblick zu ermöglichen.
Welches Budget ist vorhanden um zu entscheiden, welche Konzerne beauftragt werden können?
Wie ist die Lage, in den mit unserem Unternehmen verknüpften Ländern? (z.B. Kriege, Umwelteinflüsse, Finanzen, Krisen).
Welches Budget ist vorhanden um zu entscheiden, welche Konzerne beauftragt werden können?
Wie ist die Lage, in den mit unserem Unternehmen verknüpften Ländern? (z.B. Kriege, Umwelteinflüsse, Finanzen, Krisen).
Deletions:
Welches Budget ist vorhanden um zu entscheiden welche Konzerne beauftragt werden können.
Wie die Lage in den mit den Unternehmen verknüpften Ländern ist (Kriege, Umwelteinflüsse, Finanzen, Krisen).
Additions:
Frage 41:
Person A versteht eine persönliche Erklärung von einer Lehrperson schlecht.
Person B versteht den Lernstoff von anderen Personen genauso gut wie von einer Lehrperson.
Person A fühlt sich unter Druck gesetzt es gleich beim ersten Mal verstehen zu müssen und Angst hat etwas Falsches zu sagen.
Person B interpretiert die Frage anders, sie denkt das die Lehrperson ihr persönlich unter 4 Augen ohne andere Komilitonen den Lernstoff erklärt da sie vor den anderen Komilitonen Hemmungen hat etwas zu sagen.
__Eingangskanäle:__
Person A kann Gegenstände besser erklären, wenn sie sie anfasst und sie selber gebastelt hat. Sie erinnert sich besser an Erlebtes als an Gespräche.
Person A versteht eine persönliche Erklärung von einer Lehrperson schlecht.
Person B versteht den Lernstoff von anderen Personen genauso gut wie von einer Lehrperson.
Person A fühlt sich unter Druck gesetzt es gleich beim ersten Mal verstehen zu müssen und Angst hat etwas Falsches zu sagen.
Person B interpretiert die Frage anders, sie denkt das die Lehrperson ihr persönlich unter 4 Augen ohne andere Komilitonen den Lernstoff erklärt da sie vor den anderen Komilitonen Hemmungen hat etwas zu sagen.
__Eingangskanäle:__
Person A kann Gegenstände besser erklären, wenn sie sie anfasst und sie selber gebastelt hat. Sie erinnert sich besser an Erlebtes als an Gespräche.
Deletions:
Person A versteht eine persönliche Erklärung von einer Lehrperson schlecht, da sie sich unter Druck gesetzt fühlt es gleich beim ersten Mal verstehen zu müssen und Angst hat etwas Falsches zu sagen.
Additions:
Person A kann den Lernstoff schlechter verstehen, wenn sie den Lernstoff mit etwas Unangenehmen oder Aufregenden verknüpft. Person B kann den Lernstoff besser lernen, wenn sie ihn mit etwas Aufregendem verbindet.
Deletions:
Additions:
**Komplett gegensätzliche Ansichten**
Frage 16:
Person A versteht und behält den Lernstoff besser mit mehreren Beispielen und mit mehreren Lernmethoden im Gegensatz zu Person B. Diese hat lieber ein Beispiel und lernt es auf eine einzige Art und Weise.
//Grund://
Person B kann sich die Zusammenhänge selbst erarbeiten und braucht dazu keine weiteren Beispiele. Sie ist der Meinung, wenn sie das eine Beispiel nicht verstanden hat, versteht sie es bei anderen Beispielen auch nicht.
Frage 31:
Person A kann den Lernstoff schlechter verstehen wenn sie den Lernstoff mit etwas Unangenehmes oder Aufregendes verknüpft. Person B kann den Lernstoff besser lernen wenn sie ihn mit etwas Aufregendem verbindet.
//Grund://
**Komplett gleiche Ansichten**
=====Fazit=====
Person A sollte in Ruhe und mit viel Zeit und positiver Einstellung lernen.
Person B sollte sich einen strengen Zeitplan machen um sich selbst unter Druck zu setzen.
Frage 16:
Person A versteht und behält den Lernstoff besser mit mehreren Beispielen und mit mehreren Lernmethoden im Gegensatz zu Person B. Diese hat lieber ein Beispiel und lernt es auf eine einzige Art und Weise.
//Grund://
Person B kann sich die Zusammenhänge selbst erarbeiten und braucht dazu keine weiteren Beispiele. Sie ist der Meinung, wenn sie das eine Beispiel nicht verstanden hat, versteht sie es bei anderen Beispielen auch nicht.
Frage 31:
Person A kann den Lernstoff schlechter verstehen wenn sie den Lernstoff mit etwas Unangenehmes oder Aufregendes verknüpft. Person B kann den Lernstoff besser lernen wenn sie ihn mit etwas Aufregendem verbindet.
//Grund://
**Komplett gleiche Ansichten**
=====Fazit=====
Person A sollte in Ruhe und mit viel Zeit und positiver Einstellung lernen.
Person B sollte sich einen strengen Zeitplan machen um sich selbst unter Druck zu setzen.
Deletions:
Person A versteht und behält den Lernstoff besser mit mehreren Beispielen und mit mehreren Lernmethoden im Gegensatz zu Person B. Diese hat lieber ein Beispiel und auf eine einzige Weise.
Grund:
Person B kann sich die Zusammenhänge selbst erarbeiten und braucht dazu keine weiteren Beispiele. Sie ist der Meinung, wenn sie das eine Beispiel nicht verstanden hat, sie es bei anderen Beispielen auch nicht versteht.
Person A kann den Lernstoff schlechter verstehen wenn sie den Lernstoff mit etwas Unangenehmes oder Aufregendes verknüpft.
Additions:
Obwohl Person A und B meist unterschiedliche Ansichten hatten, haben sie von Frage 61 bis 67 die selben Antworten.
Additions:
Person A definiert aufregend als etwas Negatives da es mit dem Wort unangenehm in Verbindung steht. Wenn Person A sich an etwas, was sie aufregt, erinnert schaltet sie ab und kann den Lernstoff schlecht verstehen, da sie sich nicht konzentrieren kann.
Person B definiert aufregend als Zeitdruck und möchte schnell zum Ziel kommen. Sie kann deshalb sehr gut und effektiv lernen durch mehr Motivation.
Person C hat noch eine andere Ansicht der Frage, sie definiert aufregend als ein tolles Erlebnis und wenn sie sich daran erinnert ist sie positiv eingestellt und kann sich die Sachen gut merken.
Person A kann Gegenstände besser erklären wenn sie sie anfasst und sie selber gebastelt hat. Sie erinnert sich besser an Erlebtes als an Gespräche.
Person B versteht nicht nur durch Erklären sondern benötigt auch visuelle Darstellungen wie z.B. das Nachfahren von Wegen mit dem Finger.
Person A versteht eine persönliche Erklärung von einer Lehrperson schlecht, da sie sich unter Druck gesetzt fühlt es gleich beim ersten Mal verstehen zu müssen und Angst hat etwas Falsches zu sagen.
Person B definiert aufregend als Zeitdruck und möchte schnell zum Ziel kommen. Sie kann deshalb sehr gut und effektiv lernen durch mehr Motivation.
Person C hat noch eine andere Ansicht der Frage, sie definiert aufregend als ein tolles Erlebnis und wenn sie sich daran erinnert ist sie positiv eingestellt und kann sich die Sachen gut merken.
Person A kann Gegenstände besser erklären wenn sie sie anfasst und sie selber gebastelt hat. Sie erinnert sich besser an Erlebtes als an Gespräche.
Person B versteht nicht nur durch Erklären sondern benötigt auch visuelle Darstellungen wie z.B. das Nachfahren von Wegen mit dem Finger.
Person A versteht eine persönliche Erklärung von einer Lehrperson schlecht, da sie sich unter Druck gesetzt fühlt es gleich beim ersten Mal verstehen zu müssen und Angst hat etwas Falsches zu sagen.
Deletions:
Additions:
Person A kann den Lernstoff schlechter verstehen wenn sie den Lernstoff mit etwas Unangenehmes oder Aufregendes verknüpft.
Person A definiert Aufregend als etwas Negatives da es mit dem Wort unangenehm in Verbindung steht. Wenn Person A sich an etwas, was sie aufregt, erinnert schaltet sie ab und kann den Lernstoff schlecht verstehen, da sie sich nicht konzentrieren kann.
Person A definiert Aufregend als etwas Negatives da es mit dem Wort unangenehm in Verbindung steht. Wenn Person A sich an etwas, was sie aufregt, erinnert schaltet sie ab und kann den Lernstoff schlecht verstehen, da sie sich nicht konzentrieren kann.
Additions:
Person A braucht mehrere Beispiele um den Lernstoff zu verstehen und besser anwenden zu können. Bei mehreren Beispielen bleibt sicher eins im Gedächtnis erhalten.
Deletions:
Additions:
===Vorstellung der am deutlichsten entgegengesetzten Profile===
Person A & Person B
**komplett gegensätzlich**
Person A versteht und behält den Lernstoff besser mit mehreren Beispielen und mit mehreren Lernmethoden im Gegensatz zu Person B. Diese hat lieber ein Beispiel und auf eine einzige Weise.
Grund:
Person A braucht mehrere Beispiele um den Lernstoff zu verstehen und besser anwenden zu können.
Person B kann sich die Zusammenhänge selbst erarbeiten und braucht dazu keine weiteren Beispiele. Sie ist der Meinung, wenn sie das eine Beispiel nicht verstanden hat, sie es bei anderen Beispielen auch nicht versteht.
Person A & Person B
**komplett gegensätzlich**
Person A versteht und behält den Lernstoff besser mit mehreren Beispielen und mit mehreren Lernmethoden im Gegensatz zu Person B. Diese hat lieber ein Beispiel und auf eine einzige Weise.
Grund:
Person A braucht mehrere Beispiele um den Lernstoff zu verstehen und besser anwenden zu können.
Person B kann sich die Zusammenhänge selbst erarbeiten und braucht dazu keine weiteren Beispiele. Sie ist der Meinung, wenn sie das eine Beispiel nicht verstanden hat, sie es bei anderen Beispielen auch nicht versteht.
Additions:
----
Additions:
Welche Ablagesysteme wollen wir verwenden?
Additions:
Über aktuelle Modelle/Neuheiten (für Kunden) informieren.
Deletions:
Additions:
Datenbank anlegen über Recherchen (finanzielle Lage Bilanz, Aktien usw., Image, Erfolge, Lage in verknüpften Ländern) um unseren Mitarbeitern einen schnellen Einblick zu ermöglichen.
Über aktuelle Modelle/Neuheiten informieren.
Wie die Lage in den mit den Unternehmen verknüpften Ländern ist (Kriege, Umwelteinflüsse, Finanzen, Krisen).
Über aktuelle Modelle/Neuheiten informieren.
Wie die Lage in den mit den Unternehmen verknüpften Ländern ist (Kriege, Umwelteinflüsse, Finanzen, Krisen).
Deletions:
Wie die Lage in den mit den Unternehmen verknüpften Ländern herrscht (Kriege, Umwelteinflüsse, Finanziell, Krisen)
Additions:
Wie die Lage in den mit den Unternehmen verknüpften Ländern herrscht (Kriege, Umwelteinflüsse, Finanziell, Krisen)
Deletions:
Wie die Lage in den mit den Unternehmen verknüpften Ländern herrschen (Kriege, Umwelteinflüsse, Finanziell, Krisen)