ich war hier: WM2023G1Team5
1.Wissenskarten (Knowledge Broker)

Begründung: Wissenskarten oder Knowledge Broker können verwendet werden, um das Expertenwissen innerhalb des Unternehmens zu katalogisieren und zugänglich zu machen. Da sich das Wissen der Berater auf verschiedene Disziplinen erstreckt, können diese Karten helfen, die relevanten Wissensbereiche schnell zu identifizieren. Wissenskarten können auch verwendet werden, um festzustellen, welche Wissensbereiche durch das Ausscheiden von Mitarbeitern gefährdet sind, sodass proaktiv Schritte unternommen werden können, um diese Lücken zu schließen.


2. Mentoren- bzw. Patenschaftsmodelle

Begründung: Ein Mentoring- oder Patenschaftsprogramm kann eingeführt werden, um das Wissen von erfahrenen Beratern an jüngere oder neu eingestellte Mitarbeiter weiterzugeben. Dies stellt sicher, dass das Unternehmenswissen auch dann erhalten bleibt, wenn erfahrene Berater das Unternehmen verlassen. Durch die Schaffung einer Kultur des Wissensaustauschs können Sie nicht nur den Wissensverlust verhindern, sondern auch den Teamzusammenhalt und die Mitarbeiterbindung fördern.
Diese Seite wurde noch nicht kommentiert.
Valid XHTML :: Valid CSS: :: Powered by WikkaWiki