ich war hier: VorbereitungTutor

Revision history for VorbereitungTutor


Revision [85141]

Last edited on 2017-10-17 09:20:46 by ClaudiaMichel
Additions:
Bei der Planung Ihres Tutoriums klären Sie im Vorfeld mit Ihrem Lehrenden ab, was für Erwartungen an Sie als Tutor geknüpft werden und welche Ziele die Veranstaltung hat. Ebenso sollten Sie sich fragen, welche Anforderungen Sie an sich selbst stellen. Zur Entwicklung Ihres eigenen Lehrstils, können Sie auf frühere Erfahrungen zurückgreifen. Erinnern Sie sich z.B. an den Lehrenden der Sie am meisten begeistern konnte! Davon inspiriert, können Sie sich das ein oder andere für Ihre eigene Veranstaltung ableiten. Achten Sie bei Ihrem Tutorium auf ein vertrauensvolles Klima mit konsequenter Lehrmethode. Wenn Sie Freude an dem Tutorium haben und fair zu den Teilnehmenden sind, wird dies sicher zu einer positiven Lernatmosphäre beitragen. Ein Tutorium ist keine Vorlesung. Primär sollen Sie als Tutor einen Überblick über ein bestimmtes Vorlesungsthema geben und fachspezifische Wissenslücken schließen bzw. dieses Wissen mit Übungen und verwandten Lehrinhalten untermauern sowie vertiefen.
Deletions:
Bei der Planung Ihres Tutoriums klären Sie im Vorfeld mit Ihrem Lehrenden ab, was für Erwartungen an Sie als Tutor geknüpft werden und welche Ziele die Veranstaltung hat. Ebenso sollten Sie sich fragen, welche Anforderungen Sie an sich selbst stellen. Zur Entwicklung Ihres eigenen Lehrstils, können Sie auf frühere Erfahrungen zurückgreifen. Erinnern Sie sich z.B. an den Lehrenden der Sie am meisten begeistern konnte! Davon inspiriert, können Sie sich das ein oder andere für Ihre eigene Veranstaltung ableiten. Achten Sie bei Ihrem Tutorium auf ein vertrauensvolles Klima mit konsequenter Lehrmethode. Wenn Sie Freude an dem Tutorium haben und fair zu den Teilnehmenden sind, wird dies sicher zu einer positiven Lernatmosphäre beitragen.
Ein Tutorium ist keine Vorlesung. Primär sollen Sie als Tutor einen Überblick über ein bestimmtes Vorlesungsthema geben und fachspezifische Wissenslücken schließen bzw. dieses Wissen mit Übungen und verwandten Lehrinhalten untermauern sowie vertiefen.


Revision [85140]

Edited on 2017-10-17 09:20:13 by ClaudiaMichel
Additions:
Bei der Planung Ihres Tutoriums klären Sie im Vorfeld mit Ihrem Lehrenden ab, was für Erwartungen an Sie als Tutor geknüpft werden und welche Ziele die Veranstaltung hat. Ebenso sollten Sie sich fragen, welche Anforderungen Sie an sich selbst stellen. Zur Entwicklung Ihres eigenen Lehrstils, können Sie auf frühere Erfahrungen zurückgreifen. Erinnern Sie sich z.B. an den Lehrenden der Sie am meisten begeistern konnte! Davon inspiriert, können Sie sich das ein oder andere für Ihre eigene Veranstaltung ableiten. Achten Sie bei Ihrem Tutorium auf ein vertrauensvolles Klima mit konsequenter Lehrmethode. Wenn Sie Freude an dem Tutorium haben und fair zu den Teilnehmenden sind, wird dies sicher zu einer positiven Lernatmosphäre beitragen.
Deletions:
Bei der Planung Ihres Tutoriums klären Sie im Vorfeld mit Ihrem Lehrenden ab, was für Erwartungen an Sie als Tutor geknüpft werden und welche Ziele die Veranstaltung hat. Ebenso sollten Sie sich fragen, welche Anforderungen Sie an sich selbst stellen.
Zur Entwicklung Ihres eigenen Lehrstils, können Sie auf frühere Erfahrungen zurückgreifen. Erinnern Sie sich z.B. an den Lehrenden der Sie am meisten begeistern konnte! Davon inspiriert, können Sie sich das ein oder andere für Ihre eigene Veranstaltung ableiten.
Achten Sie bei Ihrem Tutorium auf ein vertrauensvolles Klima mit konsequenter Lehrmethode. Wenn Sie Freude an dem Tutorium haben und fair zu den Teilnehmenden sind, wird dies sicher zu einer positiven Lernatmosphäre beitragen.


Revision [84659]

Edited on 2017-10-05 18:59:14 by FabianEndres
Additions:
Zur Planung und Vorbereitung Ihrer Veranstaltung empfiehlt es sich, Übungsaufgaben im Voraus zu lösen. Dadurch können Sie besser:
Deletions:
Zur Planung und Vorbereitung Ihrer Veranstaltung empfiehlt es sich, Übungsaufgaben im Vo-raus zu lösen. Dadurch können Sie besser:


Revision [84658]

Edited on 2017-10-05 18:58:21 by FabianEndres
Additions:
Bei der Planung Ihres Tutoriums klären Sie im Vorfeld mit Ihrem Lehrenden ab, was für Erwartungen an Sie als Tutor geknüpft werden und welche Ziele die Veranstaltung hat. Ebenso sollten Sie sich fragen, welche Anforderungen Sie an sich selbst stellen.
Zur Entwicklung Ihres eigenen Lehrstils, können Sie auf frühere Erfahrungen zurückgreifen. Erinnern Sie sich z.B. an den Lehrenden der Sie am meisten begeistern konnte! Davon inspiriert, können Sie sich das ein oder andere für Ihre eigene Veranstaltung ableiten.
Achten Sie bei Ihrem Tutorium auf ein vertrauensvolles Klima mit konsequenter Lehrmethode. Wenn Sie Freude an dem Tutorium haben und fair zu den Teilnehmenden sind, wird dies sicher zu einer positiven Lernatmosphäre beitragen.
Ein Tutorium ist keine Vorlesung. Primär sollen Sie als Tutor einen Überblick über ein bestimmtes Vorlesungsthema geben und fachspezifische Wissenslücken schließen bzw. dieses Wissen mit Übungen und verwandten Lehrinhalten untermauern sowie vertiefen.
Zur Planung und Vorbereitung Ihrer Veranstaltung empfiehlt es sich, Übungsaufgaben im Vo-raus zu lösen. Dadurch können Sie besser:
- abschätzen, wieviel Zeit für die Aufgabe benötigt wird,
- Probleme erkennen, die beim Lösen der Aufgabe durch die Kommilitonen auftreten könnten und
- vorab eigene Materialien erarbeiten oder Lösungsansätze ausprobieren.
Sprechen Sie Ihre ersten Stunden als Tutor mehrfach durch - eventuell auch vor Freunden, von denen Sie ein Feedback erhalten. Das gibt Ihnen Sicherheit und fördert Ihre Routine.
|!|{border:2px solid white; width: 100%}||
||{text-align: LEFT}**[[ArbeitszeitVerguetungTutorium << Zurück zu B.1.c. Arbeitszeit und Vergütung
]]** ||{text-align: RIGHT}**[[HinweiseTutorium >> Weiter zu B.3. Hinweise für ein gelungenes Tutorium]]**| |
[[TutorienLeitfaden << Zurück zur Übersichtsseite: Tutorienleitfaden]]


Revision [83806]

Edited on 2017-09-21 09:50:03 by ClaudiaMichel
Deletions:
[[TutorienLeitfaden << Zurück zur Übersichtsseite: Tutorienleitfaden]]


Revision [83803]

Edited on 2017-09-21 09:49:05 by ClaudiaMichel
Deletions:
Bei der Planung Ihres Tutoriums klären Sie im Vorfeld ab, was für Erwartungen an Sie als Tutor geknüpft werden und welche Ziele die Veranstaltung hat. Ebenso sollten Sie sich fragen, welche Anforderungen Sie an sich selbst stellen. Zur Entwicklung Ihres eigenen Lehrstils können Sie auf frühere Erfahrungen zurückgreifen. Erinnern Sie sich z.B. an den Lehrenden, der Sie am meisten begeistern konnte! Davon inspiriert, können Sie sich das ein oder andere für Ihre eigene Veranstaltung ableiten.
Achten Sie bei Ihrem Tutorium auf ein vertrauensvolles Klima mit konsequenter Lehrmethode. Wenn Sie Freude an dem Tutorium haben und fair zu den Teilnehmenden sind, wird dies sicher zu einer positiven Lernatmosphäre beitragen.
Ein Tutorium ist keine Vorlesung. Primär sollen Sie als Tutor einen Überblick über ein bestimmtes Vorlesungsthema geben und fachspezifische Wissenslücken schließen bzw. dieses Wissen mit Übungen und verwandten Lehrinhalten untermauern sowie vertiefen. Zur Planung und Vorbereitung Ihrer Veranstaltung empfiehlt es sich, Übungsaufgaben im Voraus zu lösen. Dadurch können Sie besser abschätzen, wieviel Zeit für die Aufgabe benötigt wird, Probleme erkennen, die beim Lösen der Aufgabe durch die Kommilitonen auftreten könnten und vorab eigene Materialien erarbeiten oder Lösungsansätze ausprobieren.
Sprechen Sie Ihre ersten Stunden als Tutor mehrfach durch - eventuell auch vor Freunden, von denen Sie ein Feedback erhalten. Das gibt Ihnen Sicherheit und fördert Ihre Routine.
|!|{border:2px solid white; width: 100%}||
||{text-align: LEFT}**[[ArbeitszeitVerguetungTutorium << Zurück zu B.1.b.: Arbeitszeit und Vergütung]]** ||{text-align: RIGHT}**[[HinweiseTutorium >> Weiter zu 3.: Hinweise für ein gelungenes Tutorium]]**| |


Revision [76121]

Edited on 2017-01-16 16:10:58 by ClaudiaMichel
Additions:
||{text-align: LEFT}**[[ArbeitszeitVerguetungTutorium << Zurück zu B.1.b.: Arbeitszeit und Vergütung]]** ||{text-align: RIGHT}**[[HinweiseTutorium >> Weiter zu 3.: Hinweise für ein gelungenes Tutorium]]**| |
Deletions:
||{text-align: LEFT}**[[ArbeitszeitVerguetungTutorium << Zurück zu 1 b.: Arbeitszeit und Vergütung]]** ||{text-align: RIGHT}**[[HinweiseTutorium >> Weiter zu 3.: Hinweise für ein gelungenes Tutorium]]**| |


Revision [76120]

Edited on 2017-01-16 16:10:39 by ClaudiaMichel
Additions:
==={{color text="B.2. Vorbereitung des Tutors" c="#364E6D"}}===
Deletions:
==={{color text="2. Vorbereitung des Tutors" c="#364E6D"}}===


Revision [76025]

Edited on 2017-01-16 14:43:05 by ClaudiaMichel
Additions:
Bei der Planung Ihres Tutoriums klären Sie im Vorfeld ab, was für Erwartungen an Sie als Tutor geknüpft werden und welche Ziele die Veranstaltung hat. Ebenso sollten Sie sich fragen, welche Anforderungen Sie an sich selbst stellen. Zur Entwicklung Ihres eigenen Lehrstils können Sie auf frühere Erfahrungen zurückgreifen. Erinnern Sie sich z.B. an den Lehrenden, der Sie am meisten begeistern konnte! Davon inspiriert, können Sie sich das ein oder andere für Ihre eigene Veranstaltung ableiten.
Deletions:
Bei der Planung Ihres Tutoriums klären Sie im Vorfeld ab, was für Erwartungen an Sie als Tutor geknüpft werden und welche Ziele die Veranstaltung hat. Ebenso sollten Sie sich fragen, welche Anforderungen Sie an sich selbst stellen. Zur Entwicklung Ihres eigenen Lehrstils, können Sie auf frühere Erfahrungen zurückgreifen. Erinnern Sie sich z.B. an den Lehrenden, der Sie am meisten begeistern konnte! Davon inspiriert, können Sie sich das ein oder andere für Ihre eigene Veranstaltung ableiten.


Revision [75740]

Edited on 2017-01-10 15:08:32 by ClaudiaMichel
Additions:
||{text-align: LEFT}**[[ArbeitszeitVerguetungTutorium << Zurück zu 1 b.: Arbeitszeit und Vergütung]]** ||{text-align: RIGHT}**[[HinweiseTutorium >> Weiter zu 3.: Hinweise für ein gelungenes Tutorium]]**| |
Deletions:
||{text-align: LEFT}**[[ArbeitszeitVerguetungTutorium << Zurück zu 1 b.: Arbeitszeit und Vergütung]]** ||{text-align: RIGHT}**[[HinweiseTutorium >> Weiter zu: 3. Hinweise für ein gelungenes Tutorium]]**| |


Revision [75733]

Edited on 2017-01-10 15:01:46 by ClaudiaMichel
Additions:
||{text-align: LEFT}**[[ArbeitszeitVerguetungTutorium << Zurück zu 1 b.: Arbeitszeit und Vergütung]]** ||{text-align: RIGHT}**[[HinweiseTutorium >> Weiter zu: 3. Hinweise für ein gelungenes Tutorium]]**| |
Deletions:
||{text-align: LEFT}**[[ArbeitszeitVerguetungTutorium << Zurück zu 1 b: Arbeitszeit und Vergütung]]** ||{text-align: RIGHT}**[[HinweiseTutorium >> Weiter zu: 3. Hinweise für ein gelungenes Tutorium]]**| |


Revision [75732]

Edited on 2017-01-10 15:01:28 by ClaudiaMichel
Additions:
Bei der Planung Ihres Tutoriums klären Sie im Vorfeld ab, was für Erwartungen an Sie als Tutor geknüpft werden und welche Ziele die Veranstaltung hat. Ebenso sollten Sie sich fragen, welche Anforderungen Sie an sich selbst stellen. Zur Entwicklung Ihres eigenen Lehrstils, können Sie auf frühere Erfahrungen zurückgreifen. Erinnern Sie sich z.B. an den Lehrenden, der Sie am meisten begeistern konnte! Davon inspiriert, können Sie sich das ein oder andere für Ihre eigene Veranstaltung ableiten.
Achten Sie bei Ihrem Tutorium auf ein vertrauensvolles Klima mit konsequenter Lehrmethode. Wenn Sie Freude an dem Tutorium haben und fair zu den Teilnehmenden sind, wird dies sicher zu einer positiven Lernatmosphäre beitragen.
Deletions:
Bei der Planung Ihres Tutoriums klären Sie im Vorfeld ab, was für Erwartungen an Sie als Tutor geknüpft werden und welche Ziele die Veranstaltung hat. Ebenso sollten Sie sich fragen, welche Anforderungen Sie an sich selbst stellen. Zur Entwicklung Ihres eigenen Lehrstils, können Sie auf frühere Erfahrungen zurückgreifen. Erinnern Sie sich z.B. an den Lehrenden, der Sie am meisten begeistern konnte! Davon inspiriert, können Sie sich das ein oder andere für Ihre eigene Veranstaltung ableiten. Achten Sie bei Ihrem Tutorium auf ein vertrauensvolles Klima mit konsequenter Lehrmethode. Wenn Sie Freude an dem Tutorium haben und fair zu den Teilnehmenden sind, wird dies sicher zu einer positiven Lernatmosphäre beitragen.


Revision [75348]

Edited on 2017-01-02 11:10:33 by ClaudiaMichel
Additions:
||{text-align: LEFT}**[[ArbeitszeitVerguetungTutorium << Zurück zu 1 b: Arbeitszeit und Vergütung]]** ||{text-align: RIGHT}**[[HinweiseTutorium >> Weiter zu: 3. Hinweise für ein gelungenes Tutorium]]**| |
Deletions:
||{text-align: LEFT}**[[ArbeitszeitVerguetungTutorium << Zurück zu 1 b: Arbeitszeit und Vergütung]]** ||{text-align: RIGHT}**[[HinweiseTutorium >> Weiter zu: TutoriumInhalte]]**| |


Revision [75337]

Edited on 2017-01-02 10:57:09 by ClaudiaMichel
Additions:
||{text-align: LEFT}**[[ArbeitszeitVerguetungTutorium << Zurück zu 1 b: Arbeitszeit und Vergütung]]** ||{text-align: RIGHT}**[[HinweiseTutorium >> Weiter zu: TutoriumInhalte]]**| |
Deletions:
||{text-align: LEFT}**[[ArbeitszeitVerguetungTutorium << Zurück zu 1 b: Arbeitszeit und Vergütung]]** ||{text-align: RIGHT}**[[HinweiseTutorium >> Weiter zu: 3. Hinweise für ein gelungenes Tutorium]]**| |


Revision [75335]

Edited on 2017-01-02 10:54:45 by ClaudiaMichel
Additions:
||{text-align: LEFT}**[[ArbeitszeitVerguetungTutorium << Zurück zu 1 b: Arbeitszeit und Vergütung]]** ||{text-align: RIGHT}**[[HinweiseTutorium >> Weiter zu: 3. Hinweise für ein gelungenes Tutorium]]**| |
Deletions:
||{text-align: LEFT}**[[ArbeitszeitVerguetungTutorium << Zurück zu: Arbeitszeit und Vergütung]]** ||{text-align: RIGHT}**[[HinweiseTutorium >> Weiter zu: 3. Hinweise für ein gelungenes Tutorium]]**| |


Revision [75329]

Edited on 2017-01-02 10:49:22 by ClaudiaMichel
Additions:
[[TutorienLeitfaden << Zurück zur Übersichtsseite: Tutorienleitfaden]]


Revision [74237]

Edited on 2016-11-28 11:49:02 by ClaudiaMichel

No Differences

Revision [74228]

Edited on 2016-11-28 11:42:37 by ClaudiaMichel
Additions:
||{text-align: LEFT}**[[ArbeitszeitVerguetungTutorium << Zurück zu: Arbeitszeit und Vergütung]]** ||{text-align: RIGHT}**[[HinweiseTutorium >> Weiter zu: 3. Hinweise für ein gelungenes Tutorium]]**| |
Deletions:
||{text-align: LEFT}**[[ArbeitszeitVerguetungTutorium << Zurück zu: Arbeitszeit und Vergütung]]** ||{text-align: RIGHT}**[[VorbereitungTutor >> Weiter zu: 2. Vorbereitung des Tutors]]**| |


Revision [74227]

Edited on 2016-11-28 11:40:59 by ClaudiaMichel
Additions:
||{text-align: LEFT}**[[ArbeitszeitVerguetungTutorium << Zurück zu: Arbeitszeit und Vergütung]]** ||{text-align: RIGHT}**[[VorbereitungTutor >> Weiter zu: 2. Vorbereitung des Tutors]]**| |
Deletions:
||{text-align: LEFT}**[[VertragsAbwicklungTutorium << Zurück zu: Vertragsabwicklung]]** ||{text-align: RIGHT}**[[VorbereitungTutor >> Weiter zu: 2. Vorbereitung des Tutors]]**| |


Revision [74226]

Edited on 2016-11-28 11:40:06 by ClaudiaMichel
Additions:
|!|{border:2px solid white; width: 100%}||
||{text-align: LEFT}**[[VertragsAbwicklungTutorium << Zurück zu: Vertragsabwicklung]]** ||{text-align: RIGHT}**[[VorbereitungTutor >> Weiter zu: 2. Vorbereitung des Tutors]]**| |


Revision [74225]

Edited on 2016-11-28 11:39:42 by ClaudiaMichel

No Differences

Revision [74224]

Edited on 2016-11-28 11:39:34 by ClaudiaMichel
Additions:
Ein Tutorium ist keine Vorlesung. Primär sollen Sie als Tutor einen Überblick über ein bestimmtes Vorlesungsthema geben und fachspezifische Wissenslücken schließen bzw. dieses Wissen mit Übungen und verwandten Lehrinhalten untermauern sowie vertiefen. Zur Planung und Vorbereitung Ihrer Veranstaltung empfiehlt es sich, Übungsaufgaben im Voraus zu lösen. Dadurch können Sie besser abschätzen, wieviel Zeit für die Aufgabe benötigt wird, Probleme erkennen, die beim Lösen der Aufgabe durch die Kommilitonen auftreten könnten und vorab eigene Materialien erarbeiten oder Lösungsansätze ausprobieren.
Deletions:
Ein Tutorium ist keine Vorlesung. Primär sollen Sie als Tutor einen Überblick über ein bestimmtes Vorlesungsthema geben und fachspezifische Wissenslücken schließen bzw. dieses Wissen mit Übungen und verwandten Lehrinhalten untermauern sowie vertiefen. Zur Planung und Vorbereitung Ihrer Veranstaltung empfiehlt es sich, Übungsaufgaben im Voraus zu lösen. Dadurch können Sie besser abschätzen, wieviel Zeit für die Aufgabe benötigt wird, Probleme erkennen, die beim Lösen der Aufgabe durch die Kommilitonen auftreten könnten vorab eigene Materialien erarbeiten oder Lösungsansätze ausprobieren.


Revision [74223]

Edited on 2016-11-28 11:37:43 by ClaudiaMichel
Additions:
Ein Tutorium ist keine Vorlesung. Primär sollen Sie als Tutor einen Überblick über ein bestimmtes Vorlesungsthema geben und fachspezifische Wissenslücken schließen bzw. dieses Wissen mit Übungen und verwandten Lehrinhalten untermauern sowie vertiefen. Zur Planung und Vorbereitung Ihrer Veranstaltung empfiehlt es sich, Übungsaufgaben im Voraus zu lösen. Dadurch können Sie besser abschätzen, wieviel Zeit für die Aufgabe benötigt wird, Probleme erkennen, die beim Lösen der Aufgabe durch die Kommilitonen auftreten könnten vorab eigene Materialien erarbeiten oder Lösungsansätze ausprobieren.
Deletions:
Ein Tutorium ist keine Vorlesung. Primär sollen Sie als Tutor einen Überblick über ein bestimmtes Vorlesungsthema geben und fachspezifische Wissenslücken schließen bzw. dieses Wissen mit Übungen und verwandten Lehrinhalten untermauern sowie vertiefen.
Zur Planung und Vorbereitung Ihrer Veranstaltung empfiehlt es sich, Übungsaufgaben im Voraus zu lösen. Dadurch können Sie besser
abschätzen, wieviel Zeit für die Aufgabe benötigt wird, Probleme erkennen, die beim Lösen der Aufgabe durch die Kommilitonen auftreten könnten
vorab eigene Materialien erarbeiten oder Lösungsansätze ausprobieren.
3 Kontaktinformationen entnehmen Sie bitte dem Gliederungspunkt „6. Kontakte“ auf der Seite 9.
4 Kontaktinformationen entnehmen Sie bitte dem Gliederungspunkt „6. Kontakte“ auf der Seite 9.


Revision [74222]

Edited on 2016-11-28 11:37:08 by ClaudiaMichel
Additions:
Ein Tutorium ist keine Vorlesung. Primär sollen Sie als Tutor einen Überblick über ein bestimmtes Vorlesungsthema geben und fachspezifische Wissenslücken schließen bzw. dieses Wissen mit Übungen und verwandten Lehrinhalten untermauern sowie vertiefen.
abschätzen, wieviel Zeit für die Aufgabe benötigt wird, Probleme erkennen, die beim Lösen der Aufgabe durch die Kommilitonen auftreten könnten
vorab eigene Materialien erarbeiten oder Lösungsansätze ausprobieren.
Deletions:
Ein Tutorium ist keine Vorlesung. Primär sollen Sie als Tutor einen Überblick über ein bestimmtes Vorlesungsthema geben und fachspezifische Wissenslücken schließen bzw. dieses Wissen mit Übungen und verwandten Lehrinhalten untermauern sowie vertiefen.
abschätzen, wieviel Zeit für die Aufgabe benötigt wird
Probleme erkennen, die beim Lösen der Aufgabe durch die Kommilitonen auftreten könnten
vorab eigene Materialien erarbeiten oder Lösungsansätze ausprobieren


Revision [74221]

Edited on 2016-11-28 11:36:07 by ClaudiaMichel
Additions:
Bei der Planung Ihres Tutoriums klären Sie im Vorfeld ab, was für Erwartungen an Sie als Tutor geknüpft werden und welche Ziele die Veranstaltung hat. Ebenso sollten Sie sich fragen, welche Anforderungen Sie an sich selbst stellen. Zur Entwicklung Ihres eigenen Lehrstils, können Sie auf frühere Erfahrungen zurückgreifen. Erinnern Sie sich z.B. an den Lehrenden, der Sie am meisten begeistern konnte! Davon inspiriert, können Sie sich das ein oder andere für Ihre eigene Veranstaltung ableiten. Achten Sie bei Ihrem Tutorium auf ein vertrauensvolles Klima mit konsequenter Lehrmethode. Wenn Sie Freude an dem Tutorium haben und fair zu den Teilnehmenden sind, wird dies sicher zu einer positiven Lernatmosphäre beitragen.
Deletions:
Bei der Planung Ihres Tutoriums klären Sie im Vorfeld ab, was für Erwartungen an Sie als Tutor geknüpft werden und welche Ziele die Veranstaltung hat. Ebenso sollten Sie sich fragen, welche Anforderungen Sie an sich selbst stellen.
Zur Entwicklung Ihres eigenen Lehrstils, können Sie auf frühere Erfahrungen zurückgreifen. Erinnern Sie sich z.B. an den Lehrenden der Sie am meisten begeistern konnte! Davon inspiriert, können Sie sich das ein oder andere für Ihre eigene Veranstaltung ableiten.
Achten Sie bei Ihrem Tutorium auf ein vertrauensvolles Klima mit konsequenter Lehrmethode. Wenn Sie Freude an dem Tutorium haben und fair zu den Teilnehmenden sind, wird dies sicher zu einer positiven Lernatmosphäre beitragen.


Revision [74220]

Edited on 2016-11-28 11:35:03 by ClaudiaMichel
Additions:
==={{color text="2. Vorbereitung des Tutors" c="#364E6D"}}===
Deletions:
==={{color text="2. Vorbereitung Tutor" c="#364E6D"}}===


Revision [73423]

The oldest known version of this page was created on 2016-10-25 12:32:08 by Julian Schöppner
Valid XHTML :: Valid CSS: :: Powered by WikkaWiki