V I S U E L L E K O M M U N I K A T I O N
Im zweiten Semester erscheint das Fach Visuelle Kommunikation erstmals auf dem Stundenplan der Multimedia Marketing Studentinnen und Studenten. Und zwar als "Grundlagen Visuelle Kommunikation". Hier bekommen die Hochschüler wöchentlich Aufgaben, die sie jeweils bis zur nächsten Veranstaltung zu bewältigen haben. Die Aufgaben sind von Woche zu Woche unterschiedlich, jedoch stets gleich spannend und kreativ. So gilt es einmal ein Filmplakat nur mit einfachen Formen und Strukturen zu gestalten, das andere mal sollen sessionale Landschaftsphotographien angefertigt werden. Dies sind nur zwei Beispiele aus einer großen Vielfalt an verschiedenen Herausforderungen. Auch kann der ein oder andere Ausflug in das Programm mit aufgenommen werden. So reisten die Studenten im Sommersemester 2014 geschlossen, in einem von der Fachhochschule bezahlten Bus, zur Designmesse nach Leipzig. Hier konnten sie nicht nur die Messe inklusive einer Modenschau genießen, sondern auch in der wunderschönen Leipziger Innenstadt ihre Außenarchitekturphotographien knipsen. Die Vorstellung des Ergebnisse erfolgt als Präsentation in der Lehrveranstaltung. Hier erhalten die Hochschüler professionelles Feedback und Verbesserungsvorschläge von ihrem Professor.
K L A U S U R
Stand Sommersemester 2014
Eine Klausur im schriftlichen Sinne findet nicht statt. Am Ende des Semesters geben die Studenten ihre über das Semester erstellten Werke ab und erhalten eine Bewertung in Form einer Note darauf.