ich war hier: MuMaMarketing
M A R K

M A R K E T I N G



Marketing im dritten Semester findet als Vorlesung statt. Der Vorlesungsinhalt gestaltet sich, wie der Name "Marketing" schon implizieren lässt, denkbar interessant und spannend. So werden Themen wie Zielgruppenbeschreibung, Werbewirksamkeit von Anzeigen, Unterschiede zwischen Online und Offline Lesen, sowie Markenidentität, Markenidentifikation und vieles mehr behandelt. Anhand von theoretischem Wissen und praktischen Beispielen lernen die Studenten unter anderem wie Kommunikationsmaßnahmen entwickelt werden, wie Werbeanzeigen optimal gestaltet werden müssen um gewünschte Reize zu setzen und welche verschiedene Arten des Lesens es gibt. Auch lernen die Hochschüler, wie eine Identifikation zwischen Kunde und Marke entsteht und wie dieses Erlebnis noch weiter intensiviert werden kann um die Markenbindung zu erhöhen.



K L A U S U R

Stand Wintersemester 2013/14 unter Prof. Dr. Uwe Hettler

Die handschriftlich stattfindende Klausur stellt zu ausgewählten Themen der Vorlesung Fragen, die von den Studierenden beantwortet werden müssen. Im Vorfeld wird eine Auswahl von klausurnahen Fragen an die Studenten herausgegeben und die Antworten werden besprochen.



E C K D A T E N

   Stand 2014
Verantwortlicher: Prof. Dr. Uwe Hettler
Zeitpunkt: 3. Semester
Pflichtangemeldet: Nein
Semesterwochenstunden (SWS): 3 Vorlesungen, 1 Übung
Kreditpunkte: 5 CP
Versuche: 3
Notendurchschnitt WS 2013/14: 2,88










Diese Seite wurde noch nicht kommentiert.
Valid XHTML :: Valid CSS: :: Powered by WikkaWiki