Revision history for MPTSS2017Controller
No Differences
Additions:
Abb. 1: Original Arduino
Abb. 2: Dritthersteller Arduino
Abb. 3: Download von Atmel Flip auf microchip.com
Abb. 4: Download von UnoJoy auf GitHub.com
Abb. 5: Installation des Treibers
Abb. 6: Arduino in DFU-Modus versetzen
Abb. 7: Ausgabe TurnIntoAJoystick.bat
Abb. 8: Beispielaufbau eines Controllers
Abb. 9: Controller Test von html5gamepad.com
Abb. 2: Dritthersteller Arduino
Abb. 3: Download von Atmel Flip auf microchip.com
Abb. 4: Download von UnoJoy auf GitHub.com
Abb. 5: Installation des Treibers
Abb. 6: Arduino in DFU-Modus versetzen
Abb. 7: Ausgabe TurnIntoAJoystick.bat
Abb. 8: Beispielaufbau eines Controllers
Abb. 9: Controller Test von html5gamepad.com
Deletions:
Abb. 2: Dritthersteller Arduino ==fn_start==Quelle: Hochschule Schmalkalden/FK Informatik==fn_stop==
Abb. 3: Download von Atmel Flip auf microchip.com ==fn_start==Quelle: Hochschule Schmalkalden/FK Informatik==fn_stop==
Abb. 4: Download von UnoJoy auf GitHub.com ==fn_start==Quelle: Hochschule Schmalkalden/FK Informatik==fn_stop==
Abb. 5: Installation des Treibers ==fn_start==Quelle: Hochschule Schmalkalden/FK Informatik==fn_stop==
Abb. 6: Arduino in DFU-Modus versetzen ==fn_start==Quelle: Hochschule Schmalkalden/FK Informatik erstellt mit fritzing==fn_stop==
Abb. 7: Ausgabe TurnIntoAJoystick.bat ==fn_start==Quelle: Hochschule Schmalkalden/FK Informatik==fn_stop==
Abb. 8: Beispielaufbau eines Controllers ==fn_start==Quelle: Hochschule Schmalkalden/FK Informatik erstellt mit fritzing==fn_stop==
Abb. 9: Controller Test von html5gamepad.com ==fn_start==Quelle: Hochschule Schmalkalden/FK Informatik==fn_stop==
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Additions:
Abb. 1: Original Arduino ==fn_start==Quelle: Hochschule Schmalkalden/FK Informatik==fn_stop==
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Abb. 2: Dritthersteller Arduino ==fn_start==Quelle: Hochschule Schmalkalden/FK Informatik==fn_stop==
Abb. 3: Download von Atmel Flip auf microchip.com ==fn_start==Quelle: Hochschule Schmalkalden/FK Informatik==fn_stop==
Abb. 4: Download von UnoJoy auf GitHub.com ==fn_start==Quelle: Hochschule Schmalkalden/FK Informatik==fn_stop==
Abb. 5: Installation des Treibers ==fn_start==Quelle: Hochschule Schmalkalden/FK Informatik==fn_stop==
Abb. 6: Arduino in DFU-Modus versetzen ==fn_start==Quelle: Hochschule Schmalkalden/FK Informatik erstellt mit fritzing==fn_stop==
Abb. 7: Ausgabe TurnIntoAJoystick.bat ==fn_start==Quelle: Hochschule Schmalkalden/FK Informatik==fn_stop==
Abb. 8: Beispielaufbau eines Controllers ==fn_start==Quelle: Hochschule Schmalkalden/FK Informatik erstellt mit fritzing==fn_stop==
Abb. 9: Controller Test von html5gamepad.com ==fn_start==Quelle: Hochschule Schmalkalden/FK Informatik==fn_stop==
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Abb. 2: Dritthersteller Arduino ==fn_start==Quelle: Hochschule Schmalkalden/FK Informatik==fn_stop==
Abb. 3: Download von Atmel Flip auf microchip.com ==fn_start==Quelle: Hochschule Schmalkalden/FK Informatik==fn_stop==
Abb. 4: Download von UnoJoy auf GitHub.com ==fn_start==Quelle: Hochschule Schmalkalden/FK Informatik==fn_stop==
Abb. 5: Installation des Treibers ==fn_start==Quelle: Hochschule Schmalkalden/FK Informatik==fn_stop==
Abb. 6: Arduino in DFU-Modus versetzen ==fn_start==Quelle: Hochschule Schmalkalden/FK Informatik erstellt mit fritzing==fn_stop==
Abb. 7: Ausgabe TurnIntoAJoystick.bat ==fn_start==Quelle: Hochschule Schmalkalden/FK Informatik==fn_stop==
Abb. 8: Beispielaufbau eines Controllers ==fn_start==Quelle: Hochschule Schmalkalden/FK Informatik erstellt mit fritzing==fn_stop==
Abb. 9: Controller Test von html5gamepad.com ==fn_start==Quelle: Hochschule Schmalkalden/FK Informatik==fn_stop==
Deletions:
Additions:
%%(language-ref)
#include "UnoJoy.h"
byte DPadUp = 10;
byte DPadDown = 12;
byte DPadLeft = 11;
byte DPadRight = 9;
byte ButtonA = 5;
byte ButtonB = 4;
byte ButtonX = 3;
byte ButtonY = 2;
byte ButtonStart = 6;
byte ButtonSelect = 8;
byte ButtonHome = 7;
byte lAnalogHorizontal = A0;
byte lAnalogVertical = A1;
byte lAnalogClick = A2;
byte rAnalogHorizontal = A3;
byte rAnalogVertical = A4;
byte rAnalogClick = A5;
byte buttonArray[] = { DPadUp, DPadDown, DPadLeft, DPadRight, ButtonA, ButtonB,
ButtonX, ButtonY, ButtonStart, ButtonSelect, ButtonHome,
lAnalogClick, rAnalogClick,
lAnalogHorizontal, lAnalogVertical, rAnalogHorizontal, rAnalogVertical};
void setup(){
setupPins();
setupUnoJoy();
}
void loop(){
dataForController_t controllerData = getControllerData();
setControllerData(controllerData);
}
void setupPins(void){
for (int i = 0; i < sizeof(buttonArray)-4; i++){
pinMode(buttonArray[i], INPUT);
digitalWrite(buttonArray[i], HIGH);
}
}
dataForController_t getControllerData() {
dataForController_t controllerData = getBlankDataForController();
controllerData.crossOn = !digitalRead(ButtonA);
controllerData.circleOn = !digitalRead(ButtonB);
controllerData.triangleOn = !digitalRead(ButtonY);
controllerData.squareOn = !digitalRead(ButtonX);
controllerData.dpadUpOn = !digitalRead(DPadUp);
controllerData.dpadDownOn = !digitalRead(DPadDown);
controllerData.dpadLeftOn = !digitalRead(DPadLeft);
controllerData.dpadRightOn = !digitalRead(DPadRight);
controllerData.startOn = !digitalRead(ButtonStart);
controllerData.selectOn = !digitalRead(ButtonSelect);
controllerData.homeOn = !digitalRead(ButtonHome);
controllerData.r1On = !digitalRead(rAnalogClick);
controllerData.l1On = !digitalRead(lAnalogClick);
(void) analogRead(lAnalogHorizontal);
controllerData.leftStickX = analogRead(lAnalogHorizontal) >> 2;
(void) analogRead(lAnalogVertical);
controllerData.leftStickY = analogRead(lAnalogVertical) >> 2;
(void) analogRead(rAnalogHorizontal);
controllerData.rightStickX = analogRead(rAnalogHorizontal) >> 2;
(void) analogRead(rAnalogVertical);
controllerData.rightStickY = analogRead(rAnalogVertical) >> 2;
return controllerData;
}
%%
#include "UnoJoy.h"
byte DPadUp = 10;
byte DPadDown = 12;
byte DPadLeft = 11;
byte DPadRight = 9;
byte ButtonA = 5;
byte ButtonB = 4;
byte ButtonX = 3;
byte ButtonY = 2;
byte ButtonStart = 6;
byte ButtonSelect = 8;
byte ButtonHome = 7;
byte lAnalogHorizontal = A0;
byte lAnalogVertical = A1;
byte lAnalogClick = A2;
byte rAnalogHorizontal = A3;
byte rAnalogVertical = A4;
byte rAnalogClick = A5;
byte buttonArray[] = { DPadUp, DPadDown, DPadLeft, DPadRight, ButtonA, ButtonB,
ButtonX, ButtonY, ButtonStart, ButtonSelect, ButtonHome,
lAnalogClick, rAnalogClick,
lAnalogHorizontal, lAnalogVertical, rAnalogHorizontal, rAnalogVertical};
void setup(){
setupPins();
setupUnoJoy();
}
void loop(){
dataForController_t controllerData = getControllerData();
setControllerData(controllerData);
}
void setupPins(void){
for (int i = 0; i < sizeof(buttonArray)-4; i++){
pinMode(buttonArray[i], INPUT);
digitalWrite(buttonArray[i], HIGH);
}
}
dataForController_t getControllerData() {
dataForController_t controllerData = getBlankDataForController();
controllerData.crossOn = !digitalRead(ButtonA);
controllerData.circleOn = !digitalRead(ButtonB);
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controllerData.dpadUpOn = !digitalRead(DPadUp);
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controllerData.r1On = !digitalRead(rAnalogClick);
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Deletions:
No Differences
Additions:
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