Vertiefung Unternehmensführung 2
Kontakt
Fragen zur Veranstaltung richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an Herrn Prof. Dr. Thomas Urban.
Literaturhinweise
Kilian, Th. (Hrsg.) (2007): Web s.0: Neue Perspektiven für Marketing und Medien. Heidelberg.
Kollmann, T. (2003): Neue Perspektiven des E-Venture-Managements. Gabler-Verlag.
Kollmann, T. (2009): E-Entrepreneuship. Gabler-Verlag.
Phähler, W./Wiese, H. (2008): Unternehmensstrategien im Wettbewerb – Eine spieltheoretische Analyse. Springer Verlag Heidelberg.
Weiber, R. (2002): Handbuch Electronic Business. Gabler-Verlag.
Weitnauer, W./Guth, M. (2001) Handbuch Venture Capital: Von der Innovation zum Börsengang. München.
Fragen zur Veranstaltung richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an Herrn Prof. Dr. Thomas Urban.
Literaturhinweise
Kilian, Th. (Hrsg.) (2007): Web s.0: Neue Perspektiven für Marketing und Medien. Heidelberg.
Kollmann, T. (2003): Neue Perspektiven des E-Venture-Managements. Gabler-Verlag.
Kollmann, T. (2009): E-Entrepreneuship. Gabler-Verlag.
Phähler, W./Wiese, H. (2008): Unternehmensstrategien im Wettbewerb – Eine spieltheoretische Analyse. Springer Verlag Heidelberg.
Weiber, R. (2002): Handbuch Electronic Business. Gabler-Verlag.
Weitnauer, W./Guth, M. (2001) Handbuch Venture Capital: Von der Innovation zum Börsengang. München.
Weitere Informationen zur LehrveranstaltungModultitel: Vertiefung Unternehmensführung 2 Credits: 5 CP Studiengang: Bachelor-Studiengang IT-Servicemanagement, Multimedia Marketing, Wirtschaftsinformatik; Teilnahme empfohlen für das 6. Fachsemester Dauer der Lehrveranstaltung: ein Semester, 2 LVS & 2 Übungen Qualifikationsziele:
|
Allgemeine Informationen
Die Vorlesung "Vertiefung Unternehmensführung 2" bei Herrn Prof. Dr. Thomas Urban wird regulär jeweils im Wintersemester für die Studierenden des 6. Fachsemesters in den Bachelor-Studiengängen IT-Servicemanagement, Multimedia Marketing und Wirtschaftsinformatik
Inhalte
- 1 - Grundlagen
- 2 - Ideenfindung
- 3 - Ideenformulierung
- 4 - Ideenumsetzung
- 5 - Ideenintensivierung und –fortführung
Unterlagen:
Kapitel 1 - Grundlagen
Kapitel 2 - Ideenfindung
Kapitel 3 - Ideenformulierung
Kapitel 4 - Ideenumsetzung
Kapitel 5 - Ideenintensivierung
CategoryUnternehmensfuehrung