Version [85987]
Dies ist eine alte Version von Erfolgsfaktoren erstellt von Bartel am 2017-11-17 15:27:50.
- ganzheitlicher und evolutiver Ansatz
die Wissensebenen und -zustände müssen berücksichtigt werden, ebenso wie der aktuelle Entwicklungsstand des IT-Dienstleistungsunternehmens und dessen WandlungsfähigkeitenMethoden
- Verbindung mit Strategie des Unternehmens
die Optimierung des Wissensmanagements als Ziel des Wissensmanagement muss an die Optimierung der Kommunikation als Ziel des Unternehmens angepasst werdenMaßnahmen
- Organisationskultur
die Organisationskultur muss richtigen Umgang mit Wissen fördern und das Bewusstsein für die Bedeutung ist stets zu stärken sowie der Geschäftsführer des IT-Dienstleistungsunternehmens muss als Vorreiter auftretenInstrumente
- schnell spürbarer Nutzen
es sind stets diejenigen Instrumente und Werkzeuge, die den Kunden den größtmöglichen positiven Nutzen stiftenWerkzeuge
- und viele weitere Faktoren haben außerdem Einfluss auf den Erfolg von Wissenmanagements.