ich war hier: Erfolgsfaktoren

Version [85985]

Dies ist eine alte Version von Erfolgsfaktoren erstellt von Bartel am 2017-11-17 15:27:40.

 

- ganzheitlicher und evolutiver Ansatz
die Wissensebenen und -zustände müssen berücksichtigt werden, ebenso wie der aktuelle Entwicklungsstand des IT-Dienstleistungsunternehmens und dessen Wandlungsfähigkeiten
Methoden

- Verbindung mit Strategie des Unternehmens
die Optimierung des Wissensmanagements als Ziel des Wissensmanagement muss an die Optimierung der Kommunikation als Ziel des Unternehmens angepasst werden
Maßnahmen

- Organisationskultur
die Organisationskultur muss richtigen Umgang mit Wissen fördern und das Bewusstsein für die Bedeutung ist stets zu stärken sowie der Geschäftsführer des IT-Dienstleistungsunternehmens muss als Vorreiter auftreten
Instrumente

- schnell spürbarer Nutzen
es sind stets diejenigen Instrumente und Werkzeuge, die den Kunden den größtmöglichen positiven Nutzen stiften
Werkzeuge

- und viele weitere Faktoren haben außerdem Einfluss auf den Erfolg von Wissenmanagements.
Diese Seite wurde noch nicht kommentiert.
Valid XHTML :: Valid CSS: :: Powered by WikkaWiki