Version [99185]
Dies ist eine alte Version von WM2021t8MN erstellt von WM2021t8MN am 2021-09-03 00:09:52.
Welche Artikel in der Wissensdatenbank wurden zum jeweiligen Wissensprozess und seiner Werkzeuge identifiziert? Bitte mindestens auflisten, optimalerweise auch schon bewerten (siehe auch Punkt 2):
passen Sie gut zum Thema?
ist ihre Qualität gut / ausreichend?
können Sie eingebunden werden? Warum ja / warum nicht?
Wissensdatenbank:
1) Wissensmanagement in Organisationen
http://wdb.fh-sm.de/WissensmanagementOrganisation
http://wdb.fh-sm.de/WMWissensEntwicklung
http://wdb.fh-sm.de/WissensmanagementBegriffWissen
http://wdb.fh-sm.de/NeueSeite3
http://wdb.fh-sm.de/WMUebung2017Prozesse
http://wdb.fh-sm.de/WissensMSzenario1
http://wdb.fh-sm.de/WissensmanagementMethoden
http://wdb.fh-sm.de/TestSeiteLN#hn_B._Wissensentwicklung
andere Quellen:
1) Wissensentwicklung und Wissensmanagement in Beratungsnetzwerken; Gerhard Fatzer / Sabina Schoefer https://www.researchgate.net/profile/GerhardFatzer/publication/344511557_Wissensentwicklung_in_Beratungsnetzwerken/links/5f8d6e20299bf1b53e326832/Wissensentwicklung-in-Beratungsnetzwerken.pdf
2) Studienbuch Wissensmanagement; Ursula Hasler Roumois
http://studienbuch-wissensmanagement.ch/wissensmanagement/StbWM_Hasler_Kap1_Wissensgesellschaft.pdf
http://p285140.mittwaldserver.info/sites/default/files/uploads/dokumente/Integration%20von%20Wissensmanagement%20in%20Tourismusorganisationen_Penz.pdf
4) Wissensvermittlung durch Wissensentwicklung; Stefan v. Aufschnaiter / Manuela Welzel
https://www.researchgate.net/profile/ManuelaWelzelBreuer/publication/37913813_Wissensvermittlung_durch_Wissensentwicklung_Das_Bremer_Komplexitatsmodell_zur_quantitativen_Beschreibung_von_Bedeutungsentwicklung_und_Lernen/links/0c96051c6e661e5e61000000/Wissensvermittlung-durch-Wissensentwicklung-Das-Bremer-Komplexitaetsmodell-zur-quantitativen-Beschreibung-von-Bedeutungsentwicklung-und-Lernen.pdf
5) Erfahrungsorientierte Partizipation und Wissensentwicklung; Wibke Derboven / Michael Dick / Theo Wehner
https://tore.tuhh.de/bitstream/11420/167/1/hb19.pdf
https://www.uni-bielefeld.de/ZiF/Publikationen/Mitteilungen/Aufsaetze/2004-1-Hagner.pdf
b. Übernommene Inhalte
Welche Artikel aus der Liste oben (Pkt. 1) konnten als gelungen eingestuft werden und wurden nicht oder nur geringfügig (Tippfehler, Formatierung) bearbeitet?
c. Abgelehnte Inhalte
Welche vorhandenen Inhalte passen nicht wirklich zum Thema, sind fragwürdig oder schlicht zu löschen? (Bitte nicht löschen, sondern die Verlinkung in Ihrem Artikel nicht vornehmen – eine Meldung an den Prüfer schadet nicht)
d. Bearbeitete Inhalte
Welche Inhalte wurden an sich übernommen, aber grundlegend bearbeitet? Wie haben Sie bearbeitet (welche Gestaltungsmöglichkeiten des Systems haben Sie genutzt)?
e. Neue Inhalte
Welche Artikel mit welchen Themen haben Sie hinzugefügt, neu erstellt und zum Thema ergänzt? Wie haben Sie dabei die Möglichkeiten des Systems genutzt?