Einführung
Das Land Südkorea ist nicht nur als Reiseziel aufgrund der traditionsreichen Kultur beliebt, Südkorea ist für deutsche Unternehmen eines der wichtigsten Absatzmärkte in Asien. Umgekehrt zählt auch Deutschland für südkoreanische Unternehmen zu den wichtigsten Absatzmärkten in Europa. Dennoch hemmen die enormen kulturellen und gesellschaftlichen Unterschiede viele Geschäftsbeziehungen, denn auch wenn Südkorea bereits vom Westen beeinflusst wurde, ist es dennoch stark von den traditionellen Wertvorstellungen des Konfuzianismus geprägt. Diese Kategorie der Wissensdatenbank der HS Schmalkalden soll Sie über das Land Südkorea bezüglich verschiedenster Bereiche informieren und Ihnen die ersten Schritte in Südkorea erleichtern. Sie finden allgemeine Daten über Südkorea, Etikette-Regeln für den Alltag in Südkorea sowie Business-Etikette-Regeln für den Umgang mit südkoreanischen Geschäftsleuten, Informationen über die Gesellschaft in Südkorea, Tipps für das Leben in Südkorea, hilfreiche Informationen zur Vorbereitung auf ein Auslandssemester in Südkorea sowie eine kleine Einführung in das südkoreanische Rechtssystem.
재미를 !
Viel Spaß!
© Christoph Bieramperl (2016)
CategorySuedkorea