Version [85978]
Dies ist eine alte Version von NeueSeite2 erstellt von GN98 am 2017-11-17 15:27:05.
Wissenskommunikation
= Wissen auf unterschiedlichen Kanälen teilen
- Mitarbeiterinformationen
- Informationen einheitlich an die Mitarbeiter verteilen
- Gleitende Übergabe
- Verlust von personengebundenen Wissen reduzieren
- Internes Benchmarking
- Interner Vergleich, Informationen in anderen Bereichen nutzen
- Schwarzes Brett
- Informationen in zugänglicher Form
- Besprechung, Dialog
- Kommunikation intern vertiefen
- Interner Wissensmarkt
- Dynamische Interaktion mit Wissenskommunikation
- Informationsregeln und Kommunikationsregeln
- Einheitlicher Umgang mit Wissen
Zum Sachverhalt: Der Prozess der Wissenskommunikation wurde ausgewählt, weil es im geschilderten Sachverhalt keine/ ungenügende Kommunikation zwischen den Teams gab.Deshalb ist es wichtig, dass das Wissen auf unterschiedlichen Kanälen geteilt wird. Durch eine gute kommunikative Ebene kann ein besserer Austausch von Informationen zwischen den Mitarbeitern stattfinden
Weitere Infos: WMWissensKommunikation